Vaio Pcg-Z1Rsp startet nicht mehr, ist der Arbeitsspeicher schuld?

G

gruberbernhard

Forum Newbie
Hi ich habe folgendes Problem:

Mein Laptop Sony Vaio Pcg-Z1Rsp zeigt beim Starten keinerlei Bild am Monitor, kann also nicht mal mehr ins Bios. Ich befürchte der Arbeitsspeicher ist hinüber, habe auch schon die selbst aufgerüsteten 512 Ram wieder ausgebaut, hat aber nichts geholfen. Am Monitor liegts auch nicht, habe es mit einem externen probiert.
Meine Frage:
Wo liegen die ersten 512 RAM? sind die im Motherboard eingebaut, und wenn ja zahlt sich da noch eine Reparatur aus?

Vielen Dank im voraus
mit freundlichen Grüssen
Bernhard Gruber
 
Startet das Gerät sonst normal (also piepst es kurz nach dem Einschalten einmal und scheint es Windows wie gewohnt zu laden)?
 
Piepsen tuts nicht, weiss aber nicht ob es vorher beim einschalten auch gepiepst hat.
Man hört auch nicht wie er hochstartet. Legt mein eine CD ein so liest er diese auch, jedoch ohne Resultat.Man hört auch die Festplatte zwischenspeichern jedoch nicht das übliche Hochstartgeräusch.

danke im voraus
Bernhard Gruber
 
Ich würde eher sagen das dein Mainboard ein grössere Problem hat.
 
Hmm das ist eine Entscheidung die du fällen musst. Ich muss sagen ich persönlich finde das Notebook sehr sehr schön und würde es gerne erhalten nur leider wirtschaftlich gesehen ist es eher ein Totalschaden.

Das Mainboard der Z Serie ist mit Abstand das teuerste Ersatzteil was Sony zu bieten hat. Ich kann dir gerne ein Angebot für eine Reparatur machen aber das wird schon massiv teuer.
 
Mit massiv teuer meinst du mehr oder weniger als €400
mit freundlichen Grüssen
Bernhard Gruber
 
Also ich will jetzt nichts sagen was ich nicht 100% weiss. Ich weiss das das Board eines Z1RMP incl Umbau zwischen 950 und 1000€ liegt.

Das liegt hauptsächlich daran das Sony echt ein Vermögen für das Board haben will. Wir verdienen in diesem Fall nicht toll dran.

Ich schau gerne morgen nach ob das Board vielleicht billiger wurde oder das Board für dein Modell billiger ist dann kann ich dir sagen was Sache ist. Aber wenn 400€ deine Schmerzgrenze ist kannste dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von dem Notebook verabschieden wenn wirklich das Board defekt ist! Wenn es natürlich was Anderes wäre dann läge der Sachverhalt logischerweise ganz anders nur das ist auf diesem Weg schwer zu sagen da müsste man das Gerät mal in der Hand haben.
 

Ähnliche Themen

Vaio NS Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr

Vaio P Sony Vaio VGN-AR31SR (PCG-8XP2) defekt?!

Vaio GRT PCG-GRT915M bootet nicht mehr.

Asus X55 F55A-SX048D

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

Zurück
Oben