Vaio S4M & Grafikproblem! Hilfe!

S

sunshinefreak

Forum Newbie
13463

Ich hab seit heute ein S4M von Sony und brauche mal den Rat von ein paar Experten.
Wenn ich mit dem Internet Explorer surfe, werden Bilder auf den Internetseiten nur sehr verschwommen bzw grob pixelig angezeigt, wie bei nem schlecht gerippten Film! Ich dachte erst, es liegt an ner komprimierung, weil ich mit ner UMTS Karte gesurft bin, aber auch beim normalen DSL Zugang wird es nicht besser! wenn ich sonst bilder oder ähnliches auf dem laptop anschaue, gibt es keine Probleme, also ist es whrscheinlich nur ne Einstellungssache, die Frage ist nur wo? Oder kann die Grafikkarte doch kaputt sein?:-?

Danke und Gruß

sunshine
 
13464

Grafikkarte ist zu 100% nicht kaputt. Ich denk bei deiner UMTS Karte ist ein Surf Manager dabei, der ein Externen Proxy benutz um eben Bilder mit niedriger Qualität zu laden. Das erzeugt weniger Traffic und man kann ZB mit GPRS Handys flüssiger Surfen. Find das programm und löschs ... schau mal unter (Internet Explorer) Extras -> Internet Optionen -> Verbindungen -> Einstellungen

Dort hast dann Proxy Einstellungen ... ist dort eine Adresse eingetragen ... tja dann weisst wo der Fehler liegt.
 
13465

Danke für die schnelle Antwort, aber das wars leider nicht! in den Proxyeinstellungen steht nix drin! und wie schon geschrieben, surfe gerade mit normalem DSL über nen Router, uber den auch mein Rechner ins Netz geht, beim Rechner wird alles korrekt angezeigt, beim Notebook nicht! Und es sind auch nicht alle Bilder, manche sind super und manche sehen aus, als wenn er nicht alle Farben darstellen könnte!?
 
13469

Hi

ich gehe davon aus das die UMTS Karte bei der Treiber /SW Instalation ein kompremierungstool eingebracht hat. Und das ist generell beim Surfen ON.
Wie schon mal angesprochen, Du mußt das Kompremierungsteil finden, welches sich bei Dir eingenisstet hat
mfg
cmas
 
Zurück
Oben