Vaio S Vaio SB oder SA

J

Jaden

Forum Newbie
Ja hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook für unterwegs..

Zum Notebook: 13 bis 14 Zoll solls werden. Sehr gute Akkulaufzeit, gutes Display und "vernünftigen" Prozessor, leicht und schlank....

Einsatzgebiet: Hauptsächlich programmieren...

Erwartungen: Das NB soll seeehr lange halten, ich rechne da mit > 6Jahren...
Also robust und was ich oben meinte mit vernünftigen Prozessor ist, dass der nicht sau heiß werden sollte bei der Anwendung... Somit soll die Kühlung des NB gut durchdacht sein.... Keine Ausfälle wegen mangelnder Verarbeitung der Hardware oder ähnliches...
Gut zu transportieren, also nicht zu schwer...
Ich werde damit nicht schlitten fahren, aber das Ding sollte einfach halten.

Habe auch wo anders schon geguckt und die Apple's sind auch nicht schlecht bis ich mitbekommen habe, das die bis zu 100°C warm werden können o_O...

Da bin ich auf die oben genannten Modelle gestoßen und frage mich ob ihr Erfahrungen mit den Modellen habt? Oder eventuell Empfehlungen.. :)
 
Hallo,

leider muss ich dich enttäuschen. Die neue SB/SA Serie
ist leider enttäuschend. Sicher sie sieht von weiten gut aus,
aber z.B. das Display wippt nach wenn man dagegen stösst. Die Qualität vom Display ist leider auch nur Consumer-Durchschnitt.
Das Kühlsystem der Serie ist eine Katastrophe. Der Luftauslass ist hinten,
und wird vom Displaydeckel beim öffnen halb verdeckt. Mit der Folge das
der Computer sehr laut wird. Da der Querschnitt verengt wird.

Schau mal unter notebookcheck.com oder notebookjournal.de die haben das
Book getestet. Sorry- du musst leider weitersuchen.

Gruss
 
Achja,

schau dir mal die neue Z-Serie an. Die könnte interessant für dich werden.
Dann am besten gleich mit 4 Jahren Garantie kaufen, wenn du min. 6 Jahre
das Book nutzen willst.
 
Hey Krull thx für deine Antworten...
Also hab mir den SB angeguckt nachdem ich die Testberichte gelesen habe und tatsächlich... Der Lüfter ist hinten und wenn man den Bildschirm etwas weiter nach hinten kippt, dann versperrt man den Lüfter komplett und was dann passiert können wir uns alle ja denken :)... Aber vom Aussehen und Preis her sind die echt Klasse und wäre schon fast gleich mitgenommen...

Zu der Z-Serie... Die sind glaub ich erst seit ein paar Tagen auf der Seite von Sony zu sehen und zu konfigurieren... Und WOW.... die sehen super aus und super flach!!!! Kann mir kaum vorstellen das Sony den Lüfter wieder nach hinte gebaut hat.... Aber der Preis ist schon bombig.... > 2000€ mit der besseren Ausstattung(WLAN, Display 1920x1080 etc..).. Also Display muss ja der HAMMER sein bei der Auflösung und 13 Zoll..... Aber man muss sich das schon echt überlegen bei dem Preis.... gleichzeit gibt es ein 0% Finanzierung von Sony aus was das echt schmackhaft macht...
 

Ähnliche Themen

Thinkpad's

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Ruhiger 13" mit vernünftiger Verarbeitung und Laufzeit / Asus U30JC?

Kaufberatung Multimedianotebook 18,4"

Notebookempfehlung für mich? - Asus M6762NELP vs. Toshiba Sa

Zurück
Oben