Vaio Z Vaio Smart Network - Profile

E

else23

Forum Freak
Immer wenn ich mein Z21 an einem neuen WLAN, LAN oder WWAN Netzwerk anmelde bekomme ich eine Meldung, daß für dieses Netzwerk noch kein Profil besteht und ob ich eines anlegen möchte.

Ich denke, daß ich in der Tat manchmal hiervon Gebrauch machen möchte, weiß aber nicht wie ich alles korrekt einstellen soll.

Hier ist ein typisches Scenario:

Zuhause nutze ich mei privates Netzwerk mit einem bestimmten Drucker, welcher in dieses Netzwerk eingebunden ist.
Nun bin ich auf Reisen, z.B. zu meinen Büro in Italien. Dort existiert ein anderes Public-WLAN-Netzwerk, an welches ich mich anmelde. Dann lege ich dort noch eine VPN-Verbindung drüber.

Nun möchte ich natürlich bei diesem Netzwerk den dortigen Drucker als Standard benutzen. Zudem gibt es dort einen bestimmten DNS-Server, welchen ich nutzen muß um auf das Internet & lokale Netzwerk-Ressourcen zugreifen zu können.

Theoretisch soll das ja mit den Profilen von Vaio Smart Network so funktionieren, daß ich es je nach Netzwerk individuell hinterlegen kann. Das Dumme ist nur, ich habe es bisher noch nicht hingefummelt bekommen. :mad:

Wenn ich das entsprechende Netzwerk-Profil konfiguriere, kommt die Frage, ob ich die bestehende Verbindung wechseln möchte. Hmmm... eigentlich niht, ist ja schon verbunden, aber gut, ich mache es. Dann wird die bestehende Verbindung getrennt und nach wenigen Sekunden eine neue mit dem Profil aufgebaut. Die verbindet sich auch, nur danach funktioniert die Verbindung nicht mehr wie zuvor. Geschiege denn, daß ich auf den Drucker oder das Internet zugreifen kann.

Weiß einer im Detail Bescheid wie so etwas geht? :confused:

Else
 
Schweigen im Walde. :)

Hat denn keiner 'ne Idee?

Else
 

Ähnliche Themen

Vaio S WLAN aktivieren

Vaio (diverse) WLAN weg beim Sony VAIO

Vaio Z VAIO Smart Network u WLAN

Vaio (diverse) BOB und VAIO smart network

Vaio FW VAIO W-LAN Anzeige (Smart Network)

Zurück
Oben