Vaio Z VAIO Smart Network u WLAN

Nils

Nils

Forum Stammgast
Hallo zusammen!

Ist bei mir irgendwo etwas verstellt, oder ist es normal, dass mein VAIO VPCZ1 nach dem Aufklappen des Deckels (Aufwachen aus dem Ruhemodus/Standby) das WLAN immer abgeschaltet ist?!?

Ich muss es dann immer über das SMART Network aktivieren, damit er sich dann mit dem WLAN verbindet ...

Kann mir jemand dabei helfen?!

DANKE!

Nils
 
Hallo

Ich habe dasselbe Problem.

Jedoch findet er danach kein Netzwerk mehr und UMTS lässt sich auch nicht mehr verbinden. Ich muss ihn dann ausschalten (oder aber meistens mit Gewalt "abwürgen").
Tritt nach dem "Aufwachen" aus Ruhezustand oft auf bzw. nach dem Aufwachen aus dem Standby immer.
Weiers kommt mir vor dass er sich dann auch so komisch bedienen lässt. irgendwie so in der Art als ob er immer kurzzeitig (so 1/4 Sekunde Leistungseinbrüche hätte)

Am Anfang gabs da keine Probleme. Aber so seit einem dreiviertel Jahr zickt er diesbezüglich herum.
Neu aufsetzen will und kann ich im Moment nicht. Deshalb kann ich nicht sagen ob das Problem dadurch behoben werden könnte.


Nunja ... wirklich viel geholfen habe ich dir da jetzt nicht bei deinem Problem ... aber zumindest siehst du, dass es auch andere mitdemselben bzw. ähnlichen Problem gibt.

Wie sagt man so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

lg
Gerald
 
Mir kommt es auch so vor, als wenn es beim STANDBY nur so ist?!?

Allerdings hat die Kiste beim Aufwachen aus dem RUHEZUSTAND mehr Probleme bis hin zu dem von Dir beschriebenen, "man muss ihn erst abwürgen", also quasi Neustarten, damit er überhaupt wieder läuft!

Auch habe ich das Gefühl, dass es einen Unterschied macht, ob mit oder ohne angeschlossenes Netzkabel?!?

Nils
 
Nach dem aufwachen aus dem Standby oder dem Ruhezustand ist das "abwürgen" immer beim Herunterfahren notwendig.

Im Normalfall dauert das Herunterfahren so 10 bis 15 Sekunden.
Nach dem Aufwachen dauert das Herunterfahren ca. ewig. (länger als eine Stunde hatte ich nie Geduld)

Die genannten Probleme mit WLAN und UMTS treten auf sowie die anderen Effekte. Diese anderen Effekte sind nur rein gefühlsmäßig. Er reagiert so ganz leicht abgehakt. Ist schwer zu erklären.

Ob mit Netzkabel oder mit Akku konnte ich keine Unterschiede erkennen.

lg
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio S WLAN aktivieren

Samsung RV720 S03 - WLAN wird beim Hochfahren immer aktiviert

Vaio Z Probleme mit WWAN und VAIO Smart Network

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Vaio FW VAIO W-LAN Anzeige (Smart Network)

Zurück
Oben