Vaio SR VAIO SR-Serie Akku-Laufzeitanzeige

S

Sonny_MV

Forum Freak
Ich wollt mal in die Runde der SR-Besitzer fragen, ob bei euch eigentlich die Akkulaufzeit in Windows richtig angezeigt wird. Bei mir startet die nämlich bei voller Ladung bei 2:15 und geht dann ganz langsam runter, allerdings hält der Akku im endeffekt 4Std.+, nur aktualisiert sich die Anzeige nicht. Hab schon bei Sony angerufen, und die meinten, das läge an Windows.. kann ich mir aber nicht vorstellen, mit Everest wird mir bei den Akkuinfos ein starrer Entladewert in mW angegeben, der so nicht stimmt (18.000mW, sollte aber irgendwie bei 10.000-12.000mW liegen). Ist bei mir die Akkuelektronik defekt oder ist das ein generelles Problem? Vielleicht können dazu auch die Besitzer der SR29 respektive SR39er Serie berichten!
Ich selbst hab ein SR19XN
 
Habe auch einen SR39XN und habe das gleiche Problem mit der Akkuanzeige.
Fängt bei 2Sdt 30 an und geht sehr langsam runter. In wirklichkeit hält der Akku aber mehr als 4 Std.

Das viel größere Problem ist aber, dass der Akku bei ausgeschaltenem Laptop oder im Ruhezustand in 24 Std um die 10% Ladung verliert...!!!
 
laut anzeige ist das bei mir auch so, allerdings habe ich das gefühl, dass das wirklich nur die anzeige ist und dann erstmal die prozentanzeige "hängt", bis sich der akku wirklich so weit entladen hat.. kann das wer nachvollziehen?
 
Zurück
Oben