Vaio (diverse) Vaio startet nicht mehr:-(

F

fehlfarben

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein Sony VAIO PCG - Z 600 TEK. Hab es bis vorletzte Woche noch
in Gebrauch gehabt und dann "stillgelegt". Heute wollte ich es wieder starten,
aber es bleibt dunkel. Die gelbe Kontroll-Leuchte blinkt immer (ich glaube, das ist die Akkuladung?) und beim Anschalten geht kurz das grüne Lämpchen an und sofort wieder aus.

Was könnte das sein? Fährt das Notebook mit Strom auch hoch, wenn der
akku defekt ist?

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar:)

Da ich nicht so oft hier reinschauen kann, wäre es klasse, wenn ihr mir eure
Tipps an auch per PN schicken könntet.....

EDIT:
habe deine eMail Adresse mal aus dem Posting entfernt - außer du möchtest gerne zugespamt werden.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

vorweg: Wenn Du eine Frage in einen (technischen) Thread stellst, solltest Du "öfter mal hier reinschauen" - Du erwartest ja Antworten! :rolleyes:

Zu Deiner Frage: Eigentlich sollte das Gerät auch mit "AC - pur" starten. Eventuell liegt hier eine Akku-Tiefentladung vor, die die von Dir geschilderten Symptome aber nur teilweise erklären.

Hast Du bereits das "Allheilmittel" Hardreset ausprobiert?

1 Alle (!) Kabel ab
2 Akku raus
3 POWER Knopf 30 Sek. drücken
4 AC only - Starten
5 AC + Akku - Starten

Vielleicht ist hier auch "nur" beim "Stillegen" die Feinsicherung des Powerboards "rausgesprungen".

MfG
JAN
 
Da ich nicht so oft hier reinschauen kann, wäre es klasse, wenn ihr mir eure Tipps an auch ********** schicken könntet.....

nein, ist nicht Sinn eines Forms. Aber Du kannst Dein Konto so einstellen, daß Du Mails bekommst, wenn hier einer postet
 
Zunächst einmal Danke für eure Antworten. Mein Problem ist nicht, dass ich nicht gerne öfter hier wäre, aber im Moment bin ich beruflich jeden Tag in einer anderen Stadt und habe nicht immer die Möglichkeit länger zu im Internet zu surfen, sondern kann nur zwischendurch meine Mails abrufen.

@VLTM:

Habe ich noch nicht versucht, werde ich aber machen und berichten. Danke:)
 
so, habs versucht, klappt aber nicht:-(

wo finde ich denn die Feinsicherung?
 
Zunächst einmal Danke für eure Antworten. Mein Problem ist nicht, dass ich nicht gerne öfter hier wäre, aber im Moment bin ich beruflich jeden Tag in einer anderen Stadt und habe nicht immer die Möglichkeit länger zu im Internet zu surfen, sondern kann nur zwischendurch meine Mails abrufen.

@VLTM:

Habe ich noch nicht versucht, werde ich aber machen und berichten. Danke:)

HI,

nutze ich Zukunft die PN Funktion, da wirst du auch per eMail darüber informiert und siehst auch den Inhalt der PN schon in der eMail.;)

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio FR215E startet nicht mehr

Vaio CR Vaio fährt im Akkubetrieb nicht mehr

Vaio (diverse) Sony VAIO startet nicht mehr !? Kurzes Blinken der LED !

Sony Vaio Startet nicht

NB startet nicht mehr

Zurück
Oben