Vaio Support Deutschland Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ewm

Forum Benutzer
Hallo,


Anfang Januar 2007 habe ich ein Vaio VGN-C1S gekauft.

Ich habe Probleme mit dem beiliegenden Exdpresscard-Memory-Reader, der nur 2 meiner 6 SD Karten lesen konnte. Ich bin dann mit Notebook durch die Läden getingelt, und konnte unter 8 weiteren Karten eine funktionierende 1 GB SD Card finden. Toll!

Weiterhin leidet mein VGN-C1S unter dem, auch hier schon diskutierten Zwitschergeräuschen im Batteriebetrieb.

Am 11. Januar habe ich mich beim Sony-Support gemeldet und mein Problem nach telefonischer Schilderung auch schriftlich per Email beschrieben.

Inzwischen sind fast 6 Wochen vergangen.

Es gab eine Rückmeldung vom Sony-Support zur Speicherkartenbenutzung.

Inhalt dieser Anwort: ab 2 GB ist nicht jeder Memory Stick geeignet :confused:

Ich habe keine Ahnung, was das mit meinem Problem mit dem Memory Reader und SD- Karten zu tun hat.

Zum Thema Zwitschern ist Ruhe. Leider nur seitens des Sony Supports. Mein Notebook zwitschert weiter.

Ich hab jetzt mal einen Beitrag im Vaio Forum von Sony gestartet:

http://club.vaio.sony.de/clubvaio/DE/de/forum/viewthread?thread=39758

Mal sehen, ob er dort bleibt und wie die Reaktion ausfällt.

Für mich steht jetzt schon fest, dass ich wohl kein Sony mehr kaufen werde.

Gruß
ewm
 
HI,

das schaut mal wieder nach einem typischen Hotline Fehler aus.
Der Sachbearbeiter ging nicht wirklich auf dein Problem ein, schon gar nicht auf das Problem mit dem Fiepen, was wirklich bekannt sein sollte.
Mir kommt es so vor, als ob Sony darüber nichts wissen möchte.

Ich würde ein paar Tage auf eine Reaktion im Forum abwarten, wenn dort nichts passiert einen Brief an Sony schreiben oder mir überlegen, das Gerät beim Händler zu reklamieren.

Thorsten
 
bei Mängeln kannst Du auf Abhilfe bestehen, auch nach dem 14 tägigen Rückgaberecht. Allerdings ist dann die Gefahr grösser, dass Dein Book erstmal auf Wanderschaft geht (zum Service) und die Diskussion könnte beginnen, ob dies überhaupt ein Mangel sei usw. .

Bevor Du hier überall die Mega-Welle machst, hätte ich ja lieber nochmals bei der Hotline nach dem Stand des Calls gefragt.
Vielleicht haben die den geschlossen, weil Du ne Antwort auf die CardReader Frage bekommen hast ?! Zweifelsohne wäre das ein Fehler, aber Fehler passieren nunmal.
Übrigens kannst Du Dir die Status Deines Calls im Vaio-Benutzer- & Supportbereich irgendwo beauskunften.
 
Zu dem Kartenproblem kann ich nichts sagen das ich dazu mich erstmal schlau machen müsste zum fiepen schon.

Das Problem ist mehr als weitläufig bekannt und Sony weiss das auch. Leider wissen die im Moment auch nicht was sie machen sollen. Irgendwie ist da grad echt Funkstille da es um ein Problem des Chipsatzes in Verbindung mit dem Proz handelt und keine wirklich weiss wie man es wegbekommt. Ist auch für mich mächtig unbefriedigend.
 
Brunolp12 schrieb:
Bevor Du hier überall die Mega-Welle machst, hätte ich ja lieber nochmals bei der Hotline nach dem Stand des Calls gefragt.

Ich mache die Mega-Welle hier nicht ohne Grund bzw. Zorn.

Natürlich habe ich den Call angemahnt. Telefonisch, eine Woche nach Eröffnung.

Natürlich habe ich die falsche Antwort zum Cardreader per Email dem Vaio-Support mitgeteilt und um weitere Bearbeitung gebeten.

Ich bin alt genug und reif genug und versuche immer, solche Probleme einvernehmlich mit dem Hersteller bzw. dem Händler zu klären.

Der Händler hätte auch nicht helfen können, denn alle 3 Exemplare bei ihm hatten die geschilderten Probleme.

Also habe ich etwas völlig normales versucht. ich habe den Support eines nahmhaften Herstellers angesprochen.

Den Support eines Hersteller, der Notebooks nicht gerade zu Schleuderpreisen verkauft, der viel Geld in sein Produktimage steckt ..., dem aber scheinbar die Käufer nach Bezahlung ziemlich egal sind!

Knapp 6 Wochen mit nur einer, dann noch falschen Antwort zu 2 Problemen. Unbeantwortete Emails ...

Für 1300 Euro für ein Markenprodukt hätte ich deutlich mehr Support erwartet.

Und da mache ich eine Mega-Welle, wenn ich mich in zwei Foren dazu äußere???

Nein, das hier ist nur das "Vorbeben", mit etwas Frust ablassen und etwas Info für andere Vaio-Nutzer...

Die Welle in Form einer dicken Beschwerde wird, sofern der Support nicht endlich angemessen reagiert einige Etagen höher in der Hirarchie von Sony eintreffen.

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
und es wird ihnen wieder wurscht sein...

Die falschen Angaben über die Grafikkarte der 41er Serie auf der Homepage sind auch immer noch nicht korrigiert - Sony ist offensichtlich recht träge...

Darum würd ich mich da besser nicht so reinsteigern. Schau, dass Du zu Deinem Recht kommst (im Zweifelsfalle Gerät zurück, nicht lang fackeln), aber mach da keinen Feldzug draus. Das bringt nix...

Einen "Sammelklage"-Thread dazu gabs hier -glaub ich- auch schon...
 
ewm schrieb:
Die Welle in Form einer dicken Beschwerde wird, sofern der Support nicht endlich angemessen reagiert einige Etagen höher in der Hirarchie von Sony eintreffen.

Denen schlottern sicher schon die Knie...

Kann deinen Frust verstehen, aber x-andere hier haben das selbe Problem. Zwar nicht mit den SD-Karten (wo der Controller auf der Karte sitzt u. nicht im NB...) aber eher mit dem Fiep-Problem. Leider gibt es dafür nicht wirklich eine Lösung, bis auf austauschen u. hoffen, dass das Ersatzgerät leiser ist.
 
Hallo,

ich erlaube mir hier, ein fragwürdiges Jubiläum zu verkünden.

Es sind genau auf den Tag 3 Monate vergangen, seit ich den Sony-Support mit meinen Problemen:

- Fiepen meines VGN-C1S im Batterie- Betrieb
- Leseprobleme des beiliegenden Expresscard -Memorycard- Reader mit meinen SD-Cards

"belästigt" habe.

Das Sony Vaio VGN-C1S/W habe ich Anfang Januar 2007 gekauft


Trotz mehrfacher Anfragen per Telefon + Email + genauer Beschreibungen der Probleme (mit 34 Jahren Berufserfahrung als Dipl-Ing. Fachrichtung Elektronik + 10 Jahren Beratungstätigkeit in Sachen PC + Software Einsatz als Nebenjob kenne ich mich aus ) konnte ich seitens Sony kein wirklich ernsthaftes Bemühen zur Lösung erkennen.


Es ist der mit Abstand schlechteste Support, der mir jemals begegnet ist!!!


Die Krönung und Anlass für mein heutiges "Abkotzen" hier war die heutige Mail von Sony unter dem Motto "Ihre Meinung ist uns wichtig"

Zitat Sony: " vielen Dank, dass Sie kürzlich Ihr neu erworbenes Sony Produkt (produkt) bei uns registriert haben. Wir sind an dieser Stelle sehr an Ihrer Meinung über das Produkt und den Service von Sony bisher interessiert."


Meine Antwort:

Gutes Produkt, aber

extrem schlechter Service!

Noch habe ich mich so verarscht und abgezockt gefühlt, wie durch Sonys miesen Support!

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Fiepen kann man ja jetzt beheben.

Und wegen dem Card Reader ... haste schon einen Neuen bekommen? Wenn nein dann schick ihn uns und wir tauschen ihn aus.
 
ewm schrieb:
Das Sony Vaio VGN-C1S/W habe ich Anfang Januar 2007 gekauft
Trotz mehrfacher Anfragen per Telefon + Email + genauer Beschreibungen der Probleme (...) konnte ich seitens Sony kein wirklich ernsthaftes Bemühen zur Lösung erkennen.
Es ist der mit Abstand schlechteste Support, der mir jemals begegnet ist!!!

ich will Dein Problem nicht verniedlichen, muss aber darauf hinweisen, dass man dies sicher über sehr sehr viele Hotlines sagen könnte.
Wenn man lange genug im WWW sucht, wird man dementsprechend über fast jede Hotline irgendwo eine solche Aussage finden.

Mir scheint es fast so, als seist Du mit Deinen Problemen irgendwie nie über die Stufe "Telefonist(in) im CallCenter" hinausgekommen ?!
Diese antworten dann mit solchen (auch noch falschen) 08/15 Tips, die sie anhand irgendwelcher Entscheidungstabellen vom EDV-System vorgegeben kriegen und dann ablesen (oder Copy & pasten).
Ist halt kostengünstig, aber nur bei 08/15 Problemen hilfreich und selbst das auch nur dann, wenn der Hotline-Mensch ein Minimum an Durchblick hat.
Bei der Frage mit dem Karten-Leser, da schienen mir ja die Antworten garnicht zum Problem zu passen (soweit Du es damals beschrieben hast) ?! Man müsste normalerweise kein Dipl-Ing mit 34 Jahren Berufserfahrung sein, um der Hotline dies klar zu machen ?!

Die "Ihre Meinung ist uns wichtig"-Mail bekommt glaub ich jeder, der ein Sony-Gerät registriert. Das darfst Du nicht persönlich nehmen - einfach entsprechend ausfüllen oder ignorieren.
Dass die Herrn "ewm" aus ihrer Mail-Datenbank rausnehmen, weil sein Support-Call nie geklärt werden konnte, das wäre nicht ernsthaft zu erwarten gewesen.
 
Ich dachte, du wolltest dich ganz oben beschweren...

ewm schrieb:
Die Welle in Form einer dicken Beschwerde wird, sofern der Support nicht endlich angemessen reagiert einige Etagen höher in der Hirarchie von Sony eintreffen.

Hat wohl nicht so ganz geklappt, was? ;)
 
Die Mail wird eh einfach nur ausgewertet und geht in eine Statistik ein. Da sich viel zu wenig Leute wirklich beschweren und auf Mängel in Verarbeitung oder Service aufmerksam machen wird sich daran auch nicht so viel ändern, schließlich sehen die Geräte ja gut aus und werden deshalb im Vergleich zu anderen Elektromarkt Ausstellungsstücken entsprechen oft gewählt. Bis zu Dell oder Zepto kommt heute fast keiner mehr.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Verbraucher Otto Normal wird sich dem Problem wohl kaum stellen und eher einen Sony Memorystick, ein Sony Handy, eine Cybershot usw kaufen anstelle Sony Dampf zu machen. Und aus Diesem Grund wird deine Beschwerde und dein schlechtes Bild vom Service in der Masse untergehen.
 
2k5.lexi schrieb:
Da sich viel zu wenig Leute wirklich beschweren und auf Mängel in Verarbeitung oder Service aufmerksam machen wird sich daran auch nicht so viel ändern

das Problem ist, wenn die Mail 2 - 3 Monate nach dem Kauf kommt, dann haben einfach mindestens 90% der Kunden noch keinen Kontakt mit der Hotline gehabt.

Dass die Leute zu blöd sind, sich in der Umfrage entsprechend zu artikulieren, wenn es was zu kritisieren gibt, das glaub ich weniger.
Das wäre dann auch nicht Sonys Schuld, mehr als fragen können die schliesslich auch nicht.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ich dachte, du wolltest dich ganz oben beschweren...



Hat wohl nicht so ganz geklappt, was? ;)


Mittlerweile haben sich meine Probleme ja Dank des Engagements von Closertogod halbiert.


Naja, vor dem nächsten NB- Kauf werde ich dann in der Ct' zum Thema NB-Service nachlesen.

Wie sagt man so schön: "Vorbeugen ist besser als heilen" ;)

Das Thema Sony hat sich bei mir inzwischen erledigt. Die kriegen einfach kein Geld mehr von mir.


Gruß
ewm
 
ewm schrieb:
Mittlerweile haben sich meine Probleme ja Dank des Engagements von Closertogod halbiert.


Naja, vor dem nächsten NB- Kauf werde ich dann in der Ct' zum Thema NB-Service nachlesen.

Wie sagt man so schön: "Vorbeugen ist besser als heilen" ;)

Das Thema Sony hat sich bei mir inzwischen erledigt. Die kriegen einfach kein Geld mehr von mir.


Gruß
ewm


Also meine Erfahrungen waren bisher mit der Sony Hotline Positiv.
Bei meiner NB hat sogar der SD karenlesegerät ganz gefehlt, kurz die Sony Hotline angrufen und nach 4 tagen hatte ich ein kleinen Päckchen von Sony. ich musste nichtmal meine Rechnungskopie abschicken.
Jede Service center hat schwarze schafe, das kann dir genauso bei Dell oder Zepto passieren, wo viel licht ist, ist auch schatten.
Ausserdem sollte man sich wenn man probleme mit dem Laptop hat, zuerst bei Closertogod melden, er ist 1000 mal schneller als der Sony hotline und hilft viel kompetenter.
grüsse
 
coo schrieb:
Ausserdem sollte man sich wenn man probleme mit dem Laptop hat, zuerst bei Closertogod melden, er ist 1000 mal schneller als der Sony hotline und hilft viel kompetenter.
grüsse

Zustimmung! Er ist der gute Geist des Sony- Forums hier :)

ewm
 
ahja es ist mir grad eingefallen, ich habe eine Playstation protable von Sony und letztens ist mir aufgefallen dass das Gerät in Akku modus fiept wenn man den Display helligkeit runterregelt.
vieleicht baut ja Sony eine Vogel in ihre geräte :)
 
Ich habe den Titel mal so geändert wie ich das hier haben will . Schon mal Forenregeln gelesen ?

Nochmals. Dieses Forum hier ist kein Konsumentenschutzforum und dient nicht als Plattform für private Rachefeldzüge..

Schade das ich diesen Beitrag übersehen habe .. sonst wäre er sofort gelöscht worden.

Ich will so ein scheiss mich hat "diese oder jene Firma angepisst" Gequatsche hier nicht ...

Wenn ihr meint das ihr eure bösen Infos veröffentlichen müsst dann gründet selbst ein Forum..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) [Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben