VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

Diskutiere VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an im Forum Sony VAIO Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks - Hallo Servicetechniker, ich versuche mein Sony VAIO SVE151 zu reparieren. Hab es hier mit frei liegendem Mainboard liegen. Folgende Symptome...
8

80Jours

Forum Newbie
Hallo Servicetechniker,

ich versuche mein Sony VAIO SVE151 zu reparieren. Hab es hier mit frei liegendem Mainboard liegen.
Folgende Symptome:
Beim Einschalten mit dem PWR-Button startet der Lüfter und die PowerLED und WirelessLED gehen an.
Solange der PER_Button gedrückt bleibt leuchtet die LadeLED orange.
Beim Einschalten gehen die LEDs Numlock, Capslock und scrollock kurz an.
Wenn ich dem Power-Button nochmal drücke schaltet sich das Gerät aus.
Bei betätigen des ASSIST -Buttons passiert das Gleiche.

Ich hatte das Gerät vor einiger Zeit schon mal bei einem lokalen Servicecenter gezeigt und auch einem befreuneten Techniker, aber beide konnten mir nur sagen, dass es am Mainboard liegen würde.
Aber das ist ja auch keine Raketentechnik.

Ich würde bei den Symptomen denken, dass das Gerät nicht ins BIOS kommt, auch weil ich keine POST-Töne höre.

Liebe Experten, wie sollte ich weiter vorgehen?

Vielen Dank für eure Mühe
Uli

aezn

aezn

Forum Newbie
Hallo Servicetechniker,

ich versuche mein Sony VAIO SVE151 zu reparieren. Hab es hier mit frei liegendem Mainboard liegen.
Folgende Symptome:
Beim Einschalten mit dem PWR-Button startet der Lüfter und die PowerLED und WirelessLED gehen an.
Solange der PER_Button gedrückt bleibt leuchtet die LadeLED orange.
Beim Einschalten gehen die LEDs Numlock, Capslock und scrollock kurz an.
Wenn ich dem Power-Button nochmal drücke schaltet sich das Gerät aus.
Bei betätigen des ASSIST -Buttons passiert das Gleiche.

Ich hatte das Gerät vor einiger Zeit schon mal bei einem lokalen Servicecenter gezeigt und auch einem befreuneten Techniker, aber beide konnten mir nur sagen, dass es am Mainboard liegen würde.
Aber das ist ja auch keine Raketentechnik.

Ich würde bei den Symptomen denken, dass das Gerät nicht ins BIOS kommt, auch weil ich keine POST-Töne höre.

Liebe Experten, wie sollte ich weiter vorgehen?

Vielen Dank für eure Mühe
Uli
Hallo, entferne zuerst den Akku und dann die RAM Module, Puste dann in den RAM Schacht rein danach steckst du die RAM Module und den Akku anschließend rein, Schließe dann das Gerät per vga an einen externen Monitor Und schaue ob ein Bild an den externen Monitor angezeigt wird sollte das nicht der Fall sein dann liegt ein defekt am mainboard oder Grafikkarte vor. Lg

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an - Ähnliche Themen

• Vaio S Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found

Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found: Hallo, Es geht um Notebook meines Bruders. Model SVE1512C4E. Ausgeliefert wurde er mit WIndows 8. Dann kam Update auf WIndows 10 und mein...
  • Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue

Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue: Hallo zusammen Ich sitze hier vor einem Sony Vaio Model SVE151D11M mit Windows 7 und habe das Problem, das Ding startet zwar, meldet nach...
  • sony vaio sve1511d1ew

sony vaio sve1511d1ew: Guten Abend allerseits, und ein schönes neues Jahr noch :) Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen sony vaio sve1511d1ew, den wollte ich nun...
  • Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue

Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue: Hallo zusammen Ich sitze hier vor einem Sony Vaio Model SVE151D11M mit Windows 7 und habe das Problem, das Ding startet zwar, meldet nach...
  • Vaio S Sony Vaio sve1513b1ew startet nicht mehr - kein Lämpchen leuchtet

Sony Vaio sve1513b1ew startet nicht mehr - kein Lämpchen leuchtet: Hallo, mein Sony Vaio sve1513b1ew startet nicht mehr, weder mit noch ohne Netzteil. Akku geöffnet, Spannung von 11V gemessen. Es leuchtet kein...
  • Oben