Vaio SZ Serie und Vista 64bit

E

eniac

Forum Newbie
Hallo zusammen,

hat hier noch jemand seinen Sony SZ unter Vista (Ultimate) 64 bit laufen?

Bei mir (SZ3HP) läuft eigentlich - trotz bisher schlechten Rückmeldungen bzgl. Vista 64 - eigentlich alles ganz prima. Lediglich die Camera und der Memory Stick Duo Slot funktionieren nicht. Letzteres ist eigentlich kein großes Problem, da zumindest der Multi-Kartenleser funktioniert.

Camera mit MicroVision M25U870 Chip
USB\VID_05CA&PID_1830&REV_0100

Memory Stick Duo Leser: Texas Instruments PCIxx12 (??)
PCI\VEN_104C&DEV_803B
-> vielleicht nur eine Teilkomponente, die nicht funktioniert, da ein Texas Instruments PCIxx12 Cardbus Controller ist als funktionierend im System eingetragen (PCMCIA-Adapter - PCI\VEN_104C&DEV_8039)

Außerdem gibt es angeblich noch 2x den
Intel(R) 82801GBM (ICH7-M/U) LPC Interface Controller - 27B9
Hier scheint es sich jedoch reel um andere Komponenten zu handeln, da dieser Controller schon einmal funktionsfähig unter Systemgeräte aufgeführt ist.

Ich konnte jedoch noch nicht feststellen, welche Komponenten dies wirklich sind, da ansonsten soweit alles funktioniert.


Ist hier vielleicht schon jemand weiter gekommen und hat irgendwo passende Treiber für Camera oder Memory Stick Leser gefunden?


Viele Grüße,
eniac
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hieß man kann die XP treiber weiterverwenden. Ich habe Vista Business 32 Bit auch erfolgreich installiert. Und wieder gekickt, bis ich im msdnaa Ultimate bekomme.
 
Flusel schrieb:
Es hieß man kann die XP treiber weiterverwenden. Ich habe Vista Business 32 Bit auch erfolgreich installiert. Und wieder gekickt, bis ich im msdnaa Ultimate bekomme.
Ja, dies gilt aber nur für die 32 Bit Version, die XP Treiber funktionieren mit Vista 64 Bit nicht!

Oder gibts nen Trick?
 
Sony SZ71 mit Vista Business 64 bit

Hat jemand Erfahrung mit Vista Business 64 bit auf dem SZ 71 ?

Hat das jemeand probiert ?
Ist das offiziell supported ?
Soll ich es probieren ?
 
ich habe das problem sozusagen andersrum:
habe ein neues sz71 auf xp gedowngraded. nun fehlen mir treiber...
sound, cam, memorystick laufen nicht. sony support ist ein desaster.
vista business lief aber.
kann mir jemand mit den restlichen treibern/loesung helfen?
 
Leude, Leude, Leude

das alles ist hier gefühlte 10 Mio mal besprochen

zur XP-Installation gibts sogar einen extra gepinnten Thread, der auf die Anleitungen verweist.

zu 64 Bit-Grundsatz & Treiberfragen sind sicherlich auch Lösungsansätze zu finden

Die Quintessenz der Debatte über 64Bit Betriebssysteme ist für mich, dass man aufm Notebook nur in Ausnahmefällen mehr Nutzen als Ärger damit hat.
 
hab ich gesucht. aber fuern dummi keine endgueltige loesung gefunden...
ich probiere es jetzt mit sony asia treibern.
 
koke schrieb:
ich habe das problem sozusagen andersrum:
habe ein neues sz71 auf xp gedowngraded. nun fehlen mir treiber...
sound, cam, memorystick laufen nicht. sony support ist ein desaster.
vista business lief aber.
kann mir jemand mit den restlichen treibern/loesung helfen?


Wie wärs einfach mal mit xp Treiber downloaden anstatt hier rumzumotzen! :mad:

Die gehen sehr wohl - verwende selber xp...
 
sollte mein anliegen als motzen rueberkommen, entschuldige ich mich. so ist es nicht gemeint...

ich habe natuerlich die vorgaben befolgt:
xp downgrade cd laufen lassen und die zuvor runtergeladenen treiber in der richtigen reihenfolge installiert.
leider ist das resultat wie beschrieben:
sound laeuft nicht, cam nicht, memmory stick nicht.
im geraetemanager mit ?:
- Massenspeichercontroller, PCI-Bus 9, Gerät 4, Funktion 2
- SM-Bus-Controller, PCI-Bus 0, Gerät 31, Funktion 3
- Sigma tel
 
Okay, sorry habe mich wohl nen bisschen zu unrecht beschwert :eek:, aber die meisten die sowas sagen zeigen absolut keine Eigeninitiative und laden nicht mal die Treiber ;)

Das mit dem Sound war auch bei mir nen ziemliches Problem, weil er beim Sonytreiber immer ne Fehlermeldung rausgibt.
Ich kann dir den passenden Treiber bei rapidshare uppen, wenn du möchtest.

Das mit dem Memorystick verstehe ich nicht, da du eigentlich nur im Gerätemanager bei Massenspeicherkontroller auf Treiber aktualisieren und dann den Treiber aus dem Ordner Flash Media auswählen.



LG



PS: Zur Cam kann ich nichts sagen, da ich den Treiber sowieso nie installiere. Brauche die nicht...
 
der treiber waere super!
den ordner flash media habe ich gar nicht- nicht in den runtergeladenen daten zumindest!
 
Ok ich pack dir beide in nen RAR Archiv und poste den Link...
 
cool, danke.
noch eine grundsaetzliche frage zum ablauf:

das notebook ist neu und ich habe die downgrade cd laufen lassen.
danach habe ich die treiber in der - vermeintlich - richtigen reihenfolge laufen lassen.
daraufhin mein office etc installiert.
nun habe ich mir den gesamt-treiber-katalog von sony asia gezogen. da sind sachen dabei, die im deutschen paket gar nicht auftauchten.
jetzt die frage:

muss ich mein gesamtes system neu machen, oder kann ich jetzt die neuen treiber nach anweisung (reihenfolge, neustartanweisungen) installieren?
 
So hier der Link :)

Das Installerpaket ist der Audiotreiber und der Flashordner für den Memorystickslot. Falls der nicht geht nimm den Memory Ordner - weiß gar nicht genau welchen ich genommen habe ;)


Am besten du deinstallierst vorher die alten Treiber und nen Link zum Asiatreiber wäre nett ;)

LG
 
ich bin begeistert:

sound ist da.
memory stick und sd slot auch erkannt. ueber den flash media treiber.
(dabei sit mir aufgefallen, dass das der fehlende "7" ordner bei meinen treibern ist...)
jetzt ist nur noch der sm-bus-controller offen. ist vielleicht die camera?

vielen dan fuer die hilfe!
 
Wenn man auf der Asia Seite weitersucht findet man aber sogar alle Treiber - auch für die Kamera und Ethernet :)
 
ich weiss, hab ich gesehen. allerdings war mir grundsaetzlich nicht klar, ob ich ausbrechend aus dieser vorgegebenen installationsreihenfolge jetzt noch treiber installieren kann. aber offenbar gehts ja. dann probier ich mal die cam...
 
cam laeuft auch! gut, nach der probe muss ich mich fragen, ob das so gut ist...

nocheinmal vielen dank fuer die hilfe! und mir bleiben noch zwei kleine themenfremde fragen:

wie grosse sd karten vertraegt der slot?
und ist 1 mm spalt zwischen touchpad und den re/li tasten normal?
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben