VAIO SZ1XP initialisiert externes TFT beim booten nicht

H

HerbertG

Hallo,

ich habe seit kurzem ein VAIO SZ1XP mit Dockingstation. Wenn ich das NB in die Dockinstation einsetze und boote, wird primär immer das Laptopdisplay initialisiert. Mit Fn+F7 auf das externe TFT umschalten nach booten funktioniert. Auf meine Anfrage beim VAIO Support, warum das System das externe Display, wenn eingedockt, nicht automatisch primär initialisiert bekam ich die Antwort: "...diese Funktionalität (n.b.- KEINE automatische Umschaltung auf externe Displays beim booten) ist vom Hersteller so gewollt. Mehr darf ich Ihnen dazu nicht sagen, aber es gibt für alles eine Lösung..."
Auch wenn diese Antwort nicht befriedigend ist, habe ich den Wink mit dem Zaunpfahl hoffentlich richtig verstanden und wende mich daher an Euch:
Weiß jemand, wie man das System so einrichten kann dass, wenn ein externes Display angeschlossen ist, dieses auch als primäres Display initialisiert wird?

Danke für Eure Hilfe!
 
Ich verwende dazu das Programm "UltraMon" .Da kann man auch viel mehr einstellen als bei den normalen Graka-Treibern...
Dort kann man dann verschiedene Profile anlegen, z.B: eins für Desktop-Betrrieb und eins für mobilen Betrieb...
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Booten über externen Monitor Vaio VGN-FE11H (Displayschaden)

Vostro 1400 und externer Monitor (CRT / LCD)

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben