Vaio (diverse) Vaio-T2XP: Neues DVD Laufwerk

Z

Zumpel

Forum Newbie
Hi !

Bei meinem Vaio T2XP hat das DVD Laufwerk den Geist aufgegeben. Es liest nurnoch CDs und die auch schlecht.
Ein anderes Laufwerk muss her.
Eingebaut ist laut Gerätemanager ein Mashita UJ 822 da


1. Welche Laufwerke kann ich einbauen ?
2. Wo bekomme ich Ersatz her ?
3. Gibt es eine Montageanleitung ? (Gehäuse ist auf, aber vielleicht gibt es ja ein geschickteres Vorgehen als "alles lösen bis Laufwerk sich entfernen lässt, beten, vielleicht wieder alles zusammen bekommen weil wir ja fotos haben"
 
Hallo,

für eine Anleitung schau mal hier, ob du dort was findest:

Sony Support

Ersatz für dein Laufwerk bekommst du bei jedem größeren Händler, an für sich passt ein SlimLine DVD Laufwerk. Das Problem, welches dann auftreten wird, ist das die Frontblende dann nicht bei allen Modellen passen wird.

Frag daher mal bei ClosertoGod an (ein engagiertes Forenmitglied hier bei uns) wegen Ersatz.

Thorsten
 
Hi Torsten, nix für ungut, aber ich glaube Du kennst das Notebook nicht.
Es handelt sich um ein Subnotebook in das garantiert nicht jedes, sondern kein Slimline Laufwerk passt. Das muss irgendwie Ultra-Slim und Super-Slim oder so heissen.
Da alles an dem Gerät eher noch kleiner gehalten ist als bei normalen Notebooks weiss ich nicht was ich da nehmen kann.

Auf der Sony-Homepage habe ich natürlich schon gesucht. Danke....
 
Hi Torsten, nix für ungut, aber ich glaube Du kennst das Notebook nicht.

Auf der Sony-Homepage habe ich natürlich schon gesucht. Danke....

Vielleicht solltest du mal genauer lesen, was ich alles schreibe...
Klick den Link mal an, die Seite ist nicht von Sony direkt sondern eine Sammlung mit Service Manuals.
Aber wenn du so schraubst wie du liest solltest du dein Vaio besser zum Support bringen, auch dafür habe ich dir eine Kontaktperson mitgeteilt.

Thorsten
 
Der Link wäre eigentlich perfekt für den Übersichtsthread geeignet...
 
Joa.. Du hast recht.. gelesen habe ich richtig, ich habe aber aufgrund der Beschreibung Sony Support nicht drauf geklickt, da ich den Sony Support bereits durchforstet hatte.
Hinzu kam noch Deine schlichtweg falsche Aussage ich könnte jedes Slimline Laufwerk einsetzen, welche mich zu dem Vorurteil bracht, dass ich mal liebe nicht weiter schaue was Du mir Tips gibst...
Mein erster Eindruck war "Oh Gott.. jemand der schreibt um sein Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen, aber nicht weil er helfen kann...."
(vermeintlicher Link auf den Sony-Support gekoppelt mit einer falschen Information...

Das hat sich zum Glück nun doch nicht bewahrheitet.. ich hoffe Du kannst trotzdem nachvollziehen wie ich zu dem Schluss gekommen bin Dich mal lieber nicht völlig ernst zu nehmen...
 
Bist schon ein lustiger Vogel, oder?
Kannst dich nicht korrekt verhalten, erwartest dies aber von anderen...:confused:

Für mich war es bis eben egal iM Bezug auf die genaue Bezeichnung, ich mache da keinen Unterschied, was ich aber in Zukunft machen werde.

Aber ich kann neue Use hier im Board beim nächsten Mal auch wie in anderen Foren begrüßen und sie bitten, die Forensuche zu nutzen. Damit ist der Link zu den Service Manuals auch zu finden.;)

Thorsten
 
ich habe dir doch gesagt wie ich dazu gekommen bin deinen beitrag ursprünglich zur Seite zu packen...(und gleichzeitig eingeräumt, dass ich mich geirrt habe).

Da kam halt tatsächlich eine falsche Info mit einem Link Namens "Sony Support". Da kannst Du mir doch nicht wirklich verübeln die Antwort nicht völlig ernst genommen zu haben... Hast doch sicher auch schonmal ne Antwort bekommen die du selber als unqualifiziert wahrgenommen und deshalb nicht sooo ernst genommen hast...

Aber Egal.. Nebenschaubplatz.
Die Anleitung sieht sehr gut aus. (Bis auf das sie im Grunde das wieder gibt, was man instinktiv getan hätte, weil es auf der DVD Seite scheinbar nix gibt, was man dafür nicht abmachen muss.. )
Jetzt fehlt mir noch eine Quelle welche Laufwerke ich tatsächlich verwenden kann.. ich schreibe closertogod mal ne pn... mal schauen ob ich da infos erschnorren kann...
 
Ich möchte keinen Streit vom Zaun brechen, ich wollte dir auch nur sagen, wie ich mich verhalten hätte können.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

Ein neues Notebook muss her

Vaio S Neues Vaio VPC-SE1C mit Farbstich

Vaio FW Sony Vaio Laufwerk Probleme

Zurück
Oben