Vaio FS Vaio Touchpad Web-Asisstent Funktion

S

Scampisimo

Forum Newbie
Hy so mal wieder ne Frage. Bei meinem Vaio FS215E kann ich ja beim Touchpad die Web-Asisstent Funktion einstellen. Wenn ich dann im Internet Explorer surfe und eine Seite zurück will, muss ich nur am oberen Rand des Touchpad zurück fahren.
Jetzt mein Problem. Ich surfe sicherheitstechnisch ungern mit dem Internet Explorer. Viel lieber als eingeschränkter Benutzer mit Firefox! Leider geht diese super Funktion hier nicht.... Kennt jemand das Problem? Gibts hierfür Abhilfe???
Thx im vorraus
Pascal
 
11441

Hallo
es gibt doch ein Reihe von Extensions fuer den Firefox, die es ermoeglichen sogenannte MouseGestures einzusetzen. Hast du die schon mal probiert?

Gruss,
Martin
 
11443

Danach habe ich gestern abend schon gesucht aber nichts gefunden. Werd mich mal auf die Suche begeben. Stichwort Mouse Gestures bringt mich bestimmt weiter!
THX
 
HI,

gibts was neues über dieses problem? Ich habe Vaio FE41M und finde kein aktuelles treiber für mein touchpad.

Mein problem ist wie hier beschrieben: In Firefox funktioniret nicht das horizontale scrollen und Web-Funktion b.z.w. Seite vor und zurück.

Eine extention gibt es dafür auch nicht.

Hat einer dieses Problem irgendwie gelöst?
 
ja ich habe da nachgeschaut und wiegesagt gibt es keine erweiterung für firefox. Ich dachte vielleicht gibt es einen neuen treiber für den touchpad oder eine andere lösung.
 
ey cool, diese bugzilla seite kannte ich garnicht... interessant... Sollte ich da was voten oder wozu ist der votelink dort?

was denkt ihr wie lange es dauern wird bis das problem gelöst ist?
 
bugzilla

Voten kann nicht schaden, man muss sich dazu allerdings registrieren.

Das Problem ist ja schon ziemlich alt, deshalb bin ich persönlich da nicht sehr optimistisch bezüglich einer baldigen Lösung. Wobei mir auch nicht so ganz klar ist, ob das nicht eher von Alps gefixt werden müsste. Es gab auch mal Probleme mit Synaptics-Touchpads, die durch Treiber-Updates gelöst wurden.

Alexander

PS: Gute Seite bei Firefox-Problemen: www.firefox-browser.de/forum
 
hab auch nach neu treiber für Alps gesucht aber vergebens. Ist wohl keine so vielversprechende firma :confused:
 
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob dieses Problem mittlerweile (auch ohne Zusatz-Maus) gelöst wurde?
Bzw. funktioniert bei irgendjemanden die Web-Assistent Funktion (Vor/Zurück) auch für den Firefox?
 
In dem von mir oben verlinkten Bugzilla-Eintrag gibt es (ganz am Ende) inzwischen eine Verlinkung zu einem Workaround. Ich habe das selbst noch nicht getestet.

Alexander
 
Ich habs mal nach dieser Anleitung probiert
http://www.ghostrecon.net/forums/index.php?showtopic=42674

...aber ich bemerkte weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung.


Scheint wohl nur mit dem Treiber v.5.4.104.4 für Dell zu funktionieren, den ich auch mal kurz getestet habe, aber bei dem sind die "Slinding Finger"-Funktionen wieder nicht dabei. Da verzichte ich lieber auf die Kleinigkeit beim Firefox-Browsing.
 
Erweiterung für den Firefox: Vor/Zurück

Wie bereits in einem anderen Fred gepostet, habe ich mittlerweile diverse Treiber fürs Touchpad ausprobiert. Funktioniert aber nicht. Auch das Workaround mit der Editierung der Apoint.exe (" Firefox" statt "Netscape) hat jedenfalls bei mir nicht den erhofften Erfolg gehabt.

Dafür habe ich aber eine Firefox-Erweiterung gefunden, die dieses Problem recht elegant löst. Die Erweiterung heisst "MileWideBack" und ist hier zu bekommen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/334

Man geht einfach mit der Maus an den linken Bildschirmrand (der Mauszeiger wird durch einen Pfeil ergänzt) und klickt aufs Mousepad um zurückzugehen.

Alternativ geht man ebenfalls an den linken Bildschirmrand und drückt die rechte Maustaste, um vorzugehen.

Nach einer Eingewöhnungszeit finde ich das sogar noch besser, schneller (vor allen Dingen rückwärts) und komfortabler, als die oberen Ecken des Pads zu nutzen.
 
In diesem Zusammenhang noch eine weitere, interessante Erweiterung.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4882

Tab Scope erstellt Vorschaubilder der einzelnen, geöffneten Tabs. Die Vorschaubilder, welche von der Grösse frei einstellbar sind, beinhalten u.a. Navigationsbuttons.

Macht einfach mal den Versuch und konfiguriert unter "Einstellungen" der Erweiterung das Fenster auf eine Grösse von 900 x 600 und einer 70%igen Skalierung (Vorschaufenster 1), dann seht Ihr was ich meine.
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Review 2 Latitude E4300

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Zurück
Oben