Vaio AR VAIO unter VISTA im Ruhezustand => Automtischer Neustart?!?

Also genau dieses Problem habe ich schon mehrfach erlebt und es war bei meinem TZ das KO Kriterium und nachfolgende Installation des XPs.

Problem resultiert aus dem Gefrickel von MS am Ruhezustand und am STandby und ist scheinbar laut Aussagen eines Users der Zugang zum SP1 Beta von Vista hat dort schon behoben. Es soll im SP1 auf jeden Fall behoben werden.

Für mich war es auf jeden Fall das Ende von Vista auf meinem Subnote.
 
Moin!

Na das ist doch mal ne Aussage ... :)
Ich lasse VISTA drauf; brauche den VAIO jetzt eh erstmal ne Zeit lang nicht ... Dann komt hoffentlich schnellsten das SP1 und dann werden wir weiterschauenb ... ;)

Gibt´s da weitere/offizielle Meldung oder andere Foren drüber, in denen man mal weiterlesen kann dazu?

DANKE!

Nils
 
Nabend,...

Also mein Fe31z macht das unter XP (!) auch in unregelmäßigen Abständen...

Hatte das auch mal hier gepostet, meine ich zumindest.

Leider wurde nie eine Lösung dafür gefunden...

Gruß


MCAZT
 
Ah ha ... :cool:

So langsam tauchen immer mehr auf, die diese Probleme haben ...
Vielleicht ja auch bald mal jemand, der es in den Griff bekommen hat?!

Hat schonmal jemand SONY damit konfrontiert?!?

Nils
 
Hallo Junx,

Da mein Vaio zur Zeit wieder regelmäßig von allein nachts bootet, hab ich nun einfach mal in das Sys Log geschaut. Weiß auch nicht warum das vorher noch nicht gemacht hab, bzw. obs eigentlich schon lange bekannt ist, und ich es einfach nur verpennt hab.

Jedenfalls ist das Media Center dran schuld. er lässt mein XP-Vaio nachts erwachen !

Gruß MC
 
Hey ...

Das ist ja interessant!!!
HAst Du es denn abstellen können?!?

Wenn ja, wei/wo?!

Danke,

Nils
 
Jop das Notebook meines Kumpels hat das auch. Ist ein AR31E mit Home Premium. Dort kommt es von den Media Center Funktionen.

Diese sollte doch eigentlich nicht im Business vorhanden sein was das Starten meines TZs nicht erklären würde da dies ein Business drauf hat.

Wie schon von mir berichtet soll es mit SP1 wieder normal sein. Auch soll es keine 5!!!! Minuten mehr gehen bis das Tz endlich bei Wahl des Ruhezustandes aus geht. Das ist auch mal sowas. Sie hätten es bei Vista einfach so lassen sollen wie es XP einwandfrei kann dann hätte ich dem OS mal ne Chance gegeben. Aber wenn ich mit einem ultramobilen Notebook arbeiten will das ich fast nur spazieren trage hat es nur zu laufen wenn ich will und nicht wenn es das System gut findet.
 
Hallo?!?

Hast Du das nun beheben können?!
Irgendwelche Einstellungen beheben können, die dies nun verhindern!?!

DANKE!

Nils
 
Naja da ich kein Vista System habe und als SP nur das RC mir zu Verfügung sthet kann ich dir das gerne geben und du probierst es aus. Oder du wartest bis zum endgültigen Release der ja nciht mehr so weit weg sein sollte.
MS hat ja sogar was von Feb gefasselt.
 
Jo Hallo Nils,

Wie gesagt ich habe ein XP Media Center Edition.
Und JA , ich habe es abstellen können.

Dazu gehst du auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und dann habe ich dort die folgenden Dienste beendet und dann deaktiviert.

Media Center Extender Service
Media Center Receiver Service
Media Center Planerdienst

Seitdem ist Ruhe und das Vaio schläft die ganze Nacht durch !

Ich finde das Media Center sowieso sowas von Sinnlos und schlecht gemacht, das ich froh bin, alle Dienste deaktiviert zu haben.

Gruß MC
 
Hi!

Okidoki, gucke ich mir auch mal an ...

Dennoch vielleicht noch die Frage dazu, welche Funktionen die o.g. Dienste denn darstellen?!
Andersherum ... Funktioniert das MediaCenter denn dann überhaupt nicht mehr, oder nur die "automatischen" Dinge, wie Daten und Programmlisten laden etc.?!?


DANKE!

Nils
 
Nils schrieb:
Hi!
Dennoch vielleicht noch die Frage dazu, welche Funktionen die o.g. Dienste denn darstellen?!
Andersherum ... Funktioniert das MediaCenter denn dann überhaupt nicht mehr, oder nur die "automatischen" Dinge, wie Daten und Programmlisten laden etc.?!?


Kannst Du mir dazu ggf. nochmal kurz was sagen?!?
Bevor ich da was verstelle, würde ich sicher sein, WAS ich da tue :) ...

DANKE!

Nils
 
Moin!
Ich stehe noch immer vor dem Problem! :(

Könnte mir jemand mal detailliert erklären, was ich wo um/abstellen müsste, damit dieses Verhalten aufhört ...
UND ... Was funktioniert denn dann nach der Um/Abstellung nicht mehr?!?

DANKE!

Nils
 
Dazu gehst du auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und dann habe ich dort die folgenden Dienste beendet und dann deaktiviert.

Media Center Extender Service
Media Center Receiver Service
Media Center Planerdienst

Mach das doch einfach mal! Passieren kann da nichts. Wenn dann irgendetwas im Zusammenhang mit dem Mediacenter nicht mehr so tut, wie Du es möchtest, kannst Du die Dienste jederzeit wieder aktivieren (Rechtsklick - Eigenschaften -Allgemein -Starttyp).
 
hallo Nils,

Du bist mir ja ne Pflaume, ich kauf mir schon bald das nächste Vaio und du hampelst immer noch mit dem Problem rum...

Mach es doch nicht so spannend, ich hab dir doch geschrieben wo du was einzustellen hast. Und wenn du merkst das dein Media Center beeinträchtigt ist, dann stellst du es eben zurück. Dein Notebook wird nicht explodieren, und dein Motion Eye wird dich nicht als Web-Stream übertragen...

jetz mach

Gruß MC
 
Ja, ja ... Hast ja Recht!
Hatte das eigentlich auch schon längst verdrängt, weil ich das Notebook lage nicht benötigt habe ... :)
MAch ich gleich mal!

DANKE => EIN FORUM VOLLER FACHLICHER FREUNDLICHKEIT ;-)

Nils
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben