Vaio Update 3.0 bricht die Installation ab

Hallo "Brunolp12";

Der Tip die exe vorher zu entpacken war spitze! Habe dies zwar mit WinZip gemacht, funktionierte aber genau so, wie von dir beschrieben. Danke!

Gehe ich nun aber zu Vaio Web Support bzw. zur Vaio-Update-Site zeigt mir diese unten rechts immer noch die alte "VAIO Update Version 3.0.0.11250" an.

Da müßte ja jetzt "VAIO Update Version 3.0.0.13220" stehen.

Ist das bei Dir auch so?
 
alemao schrieb:
Der Tip die exe vorher zu entpacken war spitze! Habe dies zwar mit WinZip gemacht, funktionierte aber genau so, wie von dir beschrieben. Danke!

Hi, ich will mich da nicht mit fremden Federn schmücken, hatte diesen Tip hier ausm Forum. Weiss leider nicht mehr wo und von wem...

Edit: Hier kam der Tip her: http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=96749&postcount=4


alemao schrieb:
Gehe ich nun aber zu Vaio Web Support bzw. zur Vaio-Update-Site zeigt mir diese unten rechts immer noch die alte "VAIO Update Version 3.0.0.11250" an. Da müßte ja jetzt "VAIO Update Version 3.0.0.13220" stehen.

Ist das bei Dir auch so?

Ich hab dann mal den Rechner neu gestartet, dann stimmte die Version. Wenn auch das nicht fruchtet, dann check mal ob Du jetzt zwei Versionen drauf hast und ob die richtige ausgeführt wird.
Eventuell könntest Du auch das SetUp nochmal ausführen, dann aber diesmal vorher die laufende Vaio UpDate Version beenden.

Grüsse
Bruno
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunolp12 schrieb:
Hi, ich will mich da nicht mit fremden Federn schmücken, hatte diesen Tip hier ausm Forum. Weiss leider nicht mehr wo und von wem...

Edit: Hier kam der Tip her: http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=96749&postcount=4




Ich hab dann mal den Rechner neu gestartet, dann stimmte die Version. Wenn auch das nicht fruchtet, dann check mal ob Du jetzt zwei Versionen drauf hast und ob die richtige ausgeführt wird.
Eventuell könntest Du auch das SetUp nochmal ausführen, dann aber diesmal vorher die laufende Vaio UpDate Version beenden.

Grüsse
Bruno

Hallo Bruno;

Richtig, mein Hauptdank hätte dem Verfasser des Tips gelten müssen, was ich hiermit nachhole.

Jedoch habe ich das alles gerade noch mal gecheckt. Ja, die Installation der zuvor entpacktem exe führte ich mit beendetem Vaio Update aus, auch einen Reboot machte ich, sogar mehrmals. Trotzdem ist bei mir noch die "VAIOUpdt.exe" mit der Version 3.0.00.11250 installiert. Zwei Versionen liegen nicht vor. Erstaunlicherweise zeigt mir "Vaio Update Optionen" jedoch die neuere Version 3.0.00.13220 an.

Lange Rede kurzer Sinn: Auch das war also nicht der richtige Weg. Gebe es jetzt erst einmal auf und warte ab, ob Sony e-support mir antwortet. Denen hatte ich das Problem gestern beschrieben.

Danke nochmal!
 
Bin gespannt was der Sony "Support" dazu sagt. Meldest du dich wenn du eine Antwort hast? Wäre nett

Freundliche Grüße
Jan
 
Hanni schrieb:
Bin gespannt was der Sony "Support" dazu sagt. Meldest du dich wenn du eine Antwort hast? Wäre nett

Freundliche Grüße
Jan

Klar, wird gemacht!

Die haben heute sogar schon einmal geantwortet, aber nur (so wie die meisten Supporter das gerne machen) mich erst mal versucht, als ziemlich bescheuert darzustellen, so nach dem Motto "Hatten Sie den auch den Stecker in der Steckerdose"... ;-)

Aber mach das ruhig mal mit dem vorher entzippen + dann installieren. Das klappt. Mein System zeigt mir danach auch die neue 3er Version. Nur online, sozusagen wenn man sich per VU indentifiziert, steht da unten rechts noch die alte Versionsnummern. Das könnte aber auch nur ein (unbedeutender) Fehler der website sein. Sonst scheint alles zu gehen.

Jedoch ändert es nichts an der Grundproblematik daß manche Vaio-Besitzer das Ding einfach nicht normal installieren können. Und diesen ist Sony eigentlich eine Antwort schuldig. Bin gespannt was die noch sagen werden. Bis dahin...
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Vaio Recovery nicht möglich...

Vaio FW winDVD bleibt schwarz

Vaio Z VGN-Z4 Win7 64bit WWAN qualcomm HS-USB 9221 läuft nicht

Vaio FE Recovery bricht immer ab

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Zurück
Oben