Vaio (diverse) Vaio Upgrade auf Vista Ultimate möglich?? ich bitte um hilfe!!

K

klincki01

Forum Freak
hallo, ich habe den desktop vaio js1e/t.
zu zeit habe ich das original vorinstallierte vista home premium auf meinem rechner. jetzt möchte ich gerne ein upgrade auf ultimate machen. kann ich für dieses upgrade die "windows anytime upgrade " dvd verwenden,
z.b. Microsoft Windows Vista Anytime Upgrade 32 Bit (Home Premium auf Ultimate) inkl. Service Pack 1: Amazon.de: Software .
ist diese die richtige upgrade dvd und belieben alle meine daten und einstellungen erhalten?
hat jemand diese upgrade schon einmal ausprobiert?

danke für eure antworten!!
 
Die Frage ist, ob es sich lohnt.
200 € für

Windows Vista Ultimate beinhaltet alle Funktionen von Windows Vista Home Premium, einschließlich Windows Media Center, Windows Movie Maker mit HD-Unterstützung und Windows DVD Maker. Darüber hinaus umfasst diese Edition auch alle Funktionen von Windows Vista Business, einschließlich Unternehmensnetzwerkfunktionen, zentralisierten Verwaltungstools und erweiterten Features zur Systemsicherung. Neue Sicherheits- und Datenfunktionen in Windows Vista Ultimate garantieren darüber hinaus eine noch höhere Zuverlässigkeit.
Zusätzlich unterstützt Windows Vista Ultimate alle neuen Mobilitätsfunktionen in Windows Vista (z. B. Windows Tablet PC, Windows SideShow, Windows Mobilitätscenter, um nur die wichtigsten Funktionen zu nennen)
.
Quelle: Windows Vista Ultimate


Die Einstellungen und Programme bleiben weitestehend erhalten
Schließen Sie vor der Aktualisierung alle offenen Programme, und speichern Sie alle offenen Dateien. Das Setupprogramm des Upgrades startet Ihren PC mehrmals neu; ungespeicherte Daten gehen dabei verloren.
Sofern Sie nicht auf Windows Vista N-Editionen aktualisieren, bleiben Ihre Einstellungen, Programme und gespeicherten Dateien erhalten. Als Vorsichtsmassnahme wird empfohlen, eine Sicherungskopie Ihrer Systemdateien zu erstellen.
Wenn Sie über eine Windows Vista N-Edition verfügen, wird Windows Vista während der Aktualisierung wieder installiert. Ihre Einstellungen gehen dabei verloren, Ihre Programme und Dateien bleiben jedoch erhalten. Vor der Aktualisierung sollten Sie Sicherungskopien erstellen.
Quelle: Windows Vista: Windows Anytime Upgrade: Installation - Übersicht und häufig gestellte Fragen (FAQ)


Nur wenn du auf 64 Bit umsteigst, wird Windows von Grund auf neu installiert und bereits installierte Programme etc. gehen verloren.
 
vielen dank für deine antwort.
die wichtigste funktion für mich ist die komplette sicherung aller dateien und programme. und mit ultimate ist es eine super einfache und schnelle möglichkeit, welche zu 100 auch funktioniert.
ok, dann bin ich beruhigt, daß alle programme und funktionen nach dem upgrade erhalten bleiben.
 
Gut, das ist natürlich ein Argument!

Ich sichere auf eine externe Festplatte mit dem Acronis - Sicherungsprogramm. Also nicht permanent, sondern alle paar Wochen.
Für den Heimgebrauch reicht das alle Male.

Ultimate kann glaub ich auch diese Schattenkopien, das ist natürlich cool, wenn man Dateien ausversehen gelöscht hat und sowas.
 
N'Abend
wollte mich auch mal melden.

Gerade da ihr bei dem Thema seit Neuinstallation oder nicht..

Ich werd mir morgen ein VGN-AW11Z/B besorgen... das ist ja allerdings Vista Home drauf.

Da ich ein kleines Unternehmen hab, stand schon lange bei meinem Geschäftspartner und mir fest das wir auf Ultimate umsteigen..

Daer die Frage bei Amazon gibts 2 Versionen.... eine für 160 € und eine für 560 € ? beides 32 bit .... wo is da der Unterschied??
 
Problematisch finde ich nur das du im Falle eines Falles keine CD / DVD hast um einfach alles neu zu installieren.... daher find ich das mit der Upgrad CD leicht suboptimal
 
grad nochmal geguckt, die version für 167 € ist eine OEM version
laut amazonbeschreibung:
Achtung: OEM-Versionen enthalten im Regelfall keine Umverpackung (Karton-Box), keine Upgrade-Möglichkeit sowie keinen Hersteller-Support!

wie weit das ne rolle für dich spielt weiß ich nicht.
ich würde aber fast die 32€ teurere "richtige" updateversion kaufen, es sei denn, ihr habt einen ADV-fachmann an der hand (wegen fehlenden hersteller-support). die upgrade-möglichkeit ist egal, ultimate kann man ja kaum upgraden, höchstens auf 64 bit, was aber bei den sony wenig sinn auf firmenrechenrn macht.

@sohndeslordoran
ich glaub das geht trozdem, meine ich mal gelesen zu haben, dass man mit den anytimeupdates vonn null installieren kann.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

Zurück
Oben