Vaio (diverse) Vaio VGC-JS4EG/S Displayfehler

Ist die Reparatur eines solchen Displayfehlers möglich?

  • Ja, mit dem richtigen Programm oder Tool

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich glaube eher nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
V

Vaiobimbi

Forum Newbie
Guten Tag, Ich bin ganz neu hier und freue mich schon auf Euere Antworten. Vor 3 Tagen habe ich mir den o. g. VAIO PC gekauft da ich von der VAIO Qualität überzeugt bin. Dieser neue VAIO PC sollte über das beste Display verfügen und mich mit seiner 4-Lampen-Technologie beeindrucken.
Statt dessen erschien schon bei der Windows Installation eine senkrechte blaue Linie am rechten Bildschirmrand, die von der oberen bis zur unteren Kante des Displays reicht, und die ständig und deutlich zu sehen ist :eek: (siehe die 4 beigefügten Fotos). Ich habe gehofft dass diese blaue Linie nach der vollständigen Installation von Windows und der nötigsten Anwendungen verschwinden würde, was aber nicht der Fall ist!

Was glaubt Ihr? Kann ein solcher Fehler überhaupt repariert werden oder soll ich den VAIO PC an den Händler zurückgeben? Dieser VAIO PC läuft sonst sehr schnell, stabil und fehlerfrei unter Windows 7 Professional (64Bit) und ich würde diesen PC nur sehr ungern zurückgeben zumal ich schon das ganze System konfiguriert habe.

Ich danke Euch schon im Voraus für Euere Ratschläge.

Beste Grüße von Vaiobimbi aus Düsseldorf.
 

Anhänge

  • P1090206.jpg
    P1090206.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 184
  • P1090236.jpg
    P1090236.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 175
  • 553.jpg
    553.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 174
  • 563.jpg
    563.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
also das würde ich auf jeden fall reklamieren.
aber was soll die umfrage dazu? glaubst du das noch mehrere leute so nen blauen streifen haben? das denke ich nicht.
also ab zum händler damit!
 
Ich würd das Ding umgehend zum Händler zurückbringen und ein Ersatzgerät verlangen.
 
Falls das Gerät besonders günstig war und/oder der Händler keine anderen Geräte hat kann man es auch von Sony reparieren lassen.
 
Der blaue VAIO Todesstreifen ist einfach weg!

Danke F-rouz, Tastenchef, und SpaceCowboy1973 für die Ratschläge.
Ihr wird es nicht glauben aber der blaue VAIO Todesstreifen ist einfach weg! Ich habe den VAIO PC etwa 2 Stunden unbeaufsichtigt mit Bildschirmschoner laufen lassen und er hat sich wohl dabei erholt!? :D Ist sowas überhaupt möglich :confused:? Hat er die Sony-Zentrale in Tokio über WLAN/DSL kontaktiert und sich selbst repariert?:p
Also, ich habe schon vielerlei mit PCs erlebt aber sowas noch nie!::eek: (hier zum Beweis 3 neue Fotos!) Was glaubt Ihr, wird der blaue VAIO Todesstreifen wiederkommen? Ich halte Euch auf jeden Fall hier auf dem Laufenden.

Vielen Dank für für Euere Ratschläge, mit besten Grüßen von Vaiobimbi.
 

Anhänge

  • P1090247.jpg
    P1090247.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 168
  • P1090248.jpg
    P1090248.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 160
  • P1090253.jpg
    P1090253.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 161
Das spricht stark für ein Kontaktproblem innerhalb des Panels.

Habe in der Firma einen 15" TFT Monitor stehen, der hat praktisch den gleichen Fehler, allerdings ist bei dem die Linie grellrün.
Rückt man oberhalb der Linie leicht auf den Bildschirmrand oder läßt den Monitor eine halbe Stunde laufen, dann ist die Linie weg, kommt aber bei wieder abgekühltem Gerät zuverlässig wieder.
 
die Frage ist ob der Händler/Kundendienst einen Fehler behebt, der nicht mehr da ist. Klar, wenn sofort eindeutig ist das es vom Panel selbst, der Verkabelung oder sonstwas kommt dann kann man tauschen - aber sporadische Fehler sind immer die schlimmsten - denn sie treten fast immer nur beim Kunden auf :mad:
 
Ich tippe ebenfalls auf ein Kontakt- bzw. Wärme-problem, welches übrigens auch an "normalen" Flachbildschirmen auftritt. Da hilft leider nur der Tausch des Panels, da sich heutzutage Niemand mehr die Mühe macht, die entsprechenden SD-Bauelemente zu tauschen.
 
Der blaue VAIO Todesstreifen ist wieder da!

Also, heute kam der gefürchtete blaue Streifen wieder (siehe Foto):mad:.
Ich warte z. Z. auf eine Antwort vom VAIO Kundendienst. Ich bin schon neugierig wie der Lösungsvorschlag aussehen wird.:eek:

Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.

Vielen Dank für die Ratschläge, mit besten Grüßen von Vaiobimbi.
 

Anhänge

  • P1090255.jpg
    P1090255.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 150
Ich hätte mir die Mühe mich mit dem Service rumzuschlagen überhaupt gar nicht erst gemacht und das Ding sofort eingepackt und zum Händler zurückgebracht. So sagt dir jetzt Sony im dümmsten Fall dass du das Teil direkt einschicken sollst, dann bekommst du es nach nem Monat wieder mit dem Vermerk "nix gefunden" und der Händler nimmt das Teil dann auch nicht mehr zurück.
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben