Vaio FW Vaio VGGN-FW51MF; Netzstecker und Windows 7

C

=Crux=

Forum Newbie
Hey,

Seit heute bin ich Besitzer eines Sony Vaio VGGN-FW51M und habe nun eine Frage.
Mir ist aufgefallen, dass der Netzstecker in seiner Buchse wackelt.
Meine Frage ist nun, ob das Ganze ein Fehler ist oder ob die Buchse locker gelagert ist damit es unempfindlichen Gegen Stöße wird, denn so kommt es mir irgendwie vor.

Ausserdem drei kurze Fragen zu Win7:
Zum einen vermisse ich die Fensterschatten aus Vista, besteht da die Möglichkeit die wieder einzustellen?
Zum anderen würde ich gerne die "Spur" aussschalten wenn ich Fenster verschiebe, also dass, was wie eine Mausspur aussieht nur eben vom Fenster.
Und die letzte Frage, ich finde es komisch dass sobald ich ein Fenster verschiebe, alle anderen auf dem Desktop angezeigten Fotos immer ausgeblendet wären, kann man das wieder so ändern dass dies nicht passiert?

*Edit* Weiss evtl auch jemand wieso zB Windows Live Messenger zweimal in der Taskleiste erscheint? Einmal direkt unter dem Programmnamen und einmal unter meinem Loginnamen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu deiner ersten Frage: Ist normal so und dient der Flexibilität.

Bezüglich deines Windows Problems kann ich dir aktuell leider nichts sagen, da ich unterwegs bin und nur mein Macbook dabei habe.
Allerdings weiß ich, dass beide Dinge die du angesprochen hast, bei mir anders sind. Von daher sollte es machbar sein, ich kann nur leider gerade nicht nachsehen wo genau es einzustellen ist.



lg R10
 
Hey,

Erstmal danke für deine Antwort.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass der Laptop beim booten und Windowsstart recht lauut und hoch pfeifft.
Kenne das eigentlich nur von Röhrenmonitoren die auf einer unpassenden Auflösung laufen, aber dass kann ja bei einem LCD nicht sein.
Ist das bei euch auch so?
Kann das zB der Lüfter sein?
 

Ähnliche Themen

Vaio EB Kein Sound auf Vaio, Treiber aber "einwandfrei" funktionstüchtig

Zurück
Oben