Vaio VGN A-317m CPU austauschen - welche Wärmeleitpaste ist geeignet ???

hiberian

hiberian

Forum Stammgast
Da ich gerne ein bischen bastel und ich hier in Taiwan günstig an die gebrauchten Intel CPU´s komme möchte ich gerne meinen Pentium 740m gegen einen Pentium 760m austauschen.

Ist die Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste für diese Mission geeignet oder sollte man besser eine andere Paste benutzen ???( evtl. ein Wärmeleitpad ?? )

Muß ich irgendetwas bestimmtes beachten wenn ich das Notebook aufschraube und wie ist der Kühler auf dem CPU befestigt ??? schrauben oder Feder ???

vielen Dank !!!
 
HI,

normal bringt die Artic Silver Leitpaste gute Ergebnisse, hab ich selbst bei Desktop PCs im Einsatz und bin damit zufrieden.
Gehe daher davon aus, dass diese Paste auch fürs Notebook geeignet ist.

Thorsten
 
Vielen Dank !!!!

Ich werde die Arctic Silver einfach ausprobieren und mal sehen ob es klappt.

Ich kann ja ein paar Bilder von der Operation machen und anschließend in den Thread mit einbringen.

;)
 
Hallo
Habe bei meinem 115m auch den 760 verbaut und die gleiche Wärmeleitpaste genommen, kein Problem, funktioniert alles Bestens.
Gruss und viel Spaß
 
Kann man die CPU so einfach wechseln,auch in meinem FS115Z? .. macht sich der Wechsel bemerkbar?
 
es kommt immer drauf an welche cpu du hast und welche du einbaun willst ... 600mhz machen sich schon bemerkbar

celeron auf centrion macht sich extrem bemerkbar!
 
ich habe im Moment ein Centrino 740 ... welche CPUs kann ich einbauen? .. gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die CPU einbaut, bzw. das Gehäuse auseinander nimmt?
 
chefweb schrieb:
ich habe im Moment ein Centrino 740 ... welche CPUs kann ich einbauen? .. gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die CPU einbaut, bzw. das Gehäuse auseinander nimmt?

Wenn du uns verratest, welches Notebook du hast, können wir dir vielleicht auch weiterhelfen.;)

Thorsten
 
@hiberian

Erstmal hallo! Da ich bei meinem VGN-A297XP auch die CPU austauschen möchte, bin ich auf meiner Suche im Netz auf diesen Thread gestoßen. Hat der Austausch geklappt?
Mein Hauptproblem ist das Öffnen des Gehäuses. Hat denn jemand Bilder oder eine Anleitung hierzu (ja, ja die Suche! Hab ich aber nix gefunden:) )

Freue mich über jede Hilfestellung.

Gruß, Dr.No
 
HI,

da wir nicht von jedem Gerät eine Anleitung zum Öffnen des Gerätes haben findet unsere Forensuche auch nichts.
Aber du könntest den User WosWasI anschreiben, er kennt sich bestens mit solchen Sachen aus.

Thorsten
 
...danke für den Tip. Werde ich versuchen.:)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vgn-a 317m

vaio sz + wärmeleitpaste

Zurück
Oben