VAIO VGN-A517M DVD brennen dauert länger als 1 Stunde!!!

W

winfreak159

Forum Benutzer
Hallo

ich hab mein Notebook seit Weihnachten!!!
Bis jetzt habe ich nur CDs gebrannt....(bis auf die Recovery DVD, hat fast 2 Stunden gedauert)

Heute wollte ich eine DVD brennen und das hat über eine Stunde geadauert???

Wenn ich vonn der DVD auf die Festplatte kopiere dauert es auch so 45 Minuten bis zu einer Stunde!!!

Ich weiss einfach nicht wieso???

Nero zeigt allerdings an dass ich mit 8X (11.080 KB/s) Geschwindigkeit brenne, (der Bufferlevel des DVD laufwerks ist so im 30-60% bereich)

Die Auslastung der CPU steigt immer wieder kurz auf 90-100% an

Da dies mein erstes Notebook ist kenne ich micht nicht aus ob das normal ist oder ob das DVD Laufwerk kaputt ist....

(Mein DVD Laufwerk ist: SONY DVD RW DW-Q58A)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich Danke euch schon mal im Voraus!!!


DANKE!!!!!
 
... schau doch mal, ob im Geräte-Manager die IDE-Kanäle des IDE ATA/ATAPI-Controllers im "Ultra-DMA Modus" laufen ...
Falls NICHT (PIO-Mode) ist DAS der Grund für das langsame Brennen ...

In dem Falle hilft nur das Deinstallieren und wieder neu installieren des Controllers ...
... Grüßle vom Harry
 
HI,

vorab erstmal zur Info, dass ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen genügt, um zu wissen welche Bedeutung der Satz haben soll.

Zu deinem Problem:
Nero zeigt ja normal die aktuelle Brenngeschwindigkeit nicht an, du kannst vor dem Brennvorgang eine Geschwindigkeit auswählen.
Ich tippe mal darauf, dass die Daten von Festplatte zum Brenner zu lange brauchen, daher die langsame Geschwindigkeit und die hohe CPU Auslastung. Daher mal wie von meinem Vorredner empfohlen den Ultra DMA Modus überprüfen.
Zeigt Nero an, das Burn Proof oder wie die Funktion heisst zum Einsatz kam?

Thorsten
 
Danke!

Das mit den Ausrufezeichen merke ich mir!

Des Tipp mit dem DMA Modus und dem neu installieren hat funktioniert.

Jetzt geht das brennen gleich viel schneller!

Ich Danke euch für eure Hilfe


Euer winfreak159
 

Ähnliche Themen

Vaio VGN-FS315H - DVD brennen

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Bekomme ich noch was fürs Sony Vaio VGN-A217S?

DVD wird nur 2Fach gebrannt

Zurück
Oben