Vaio VGN-AW11 S/B

Hallo Nachtwind

bist du dir sicher das deine Grafikkarte nur DDR2 Speicher hat? Meine 9600GT hat nämlich DDR3 Speicher.
Und ist es 100% sicher das beim AW11s/b das X-black LC-Display mit zwei Leuchten vorhanden ist, weil die Farben von unten nach oben schwächer werden... das dürfte ja nicht der Fall sein oder ?
und man sieht auch nur unten diesen helleren rand und oben nicht.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vollprofi
was hat das jetzt mit der Festplatte zu tun ? und ja auf der SONY Seite steht X-black LC-Display mit zwei Leuchten, aber habe sie das auch verbaut ? mein Onkel meinte das hier keine 2 Lampen drinnen sind :mad:
wie kann ich das nachprüfen ?
 
Heutzutage kann ja alles sein. Aber warum meint dein Onkel das?

Prüfen kann man das, indem man ein Zweilampen-Laptop neben ein Einlampenlaptop hinstellt und dann erkennt, dass das Zweilampenlaptop nicht nur etwas heller ist, sondern auch dessen Farben noch stärker und kräftiger (brillanter) leuchten.

Letztendlich sind auch nicht die Angaben von der Sony-Seite, sondern die des Verkäufers (Händlers) verbindlich.
Im Falle von Sony sind jedoch deren Ausstattungen starr und nicht von Händlern variierbar, also dass ein Händler dieses 11SB bspw. mit nur einer Lampe bestellen könnte.
 
also er meinte das man es daran sehe weil nur unten dieser helle rand ist ( bei Schwarzem Hintergrund ) und oben nicht.
Ich habe da doch keinen plan, ich bin zufrieden mit diesem Notebook aber wenn es noch besser geht soll es das auch :D

habe mal ein Foto davon gemacht

http://www.bilder-space.de/thumb/26.01rzeh2RMdiDuovS5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein FE hat definitiv zwei Lampen und auch nur unten den Rand :D
Und da Sony beim AW wohl kaum das X-Black II Display neu erfunden haben wird, dürfte es da wohl genauso sein...
 
Die Neonröhren sind immer unten platziert. Nicht oben eine und unten eine oder seitlich welche.
Die Ausleuchtungen der jeweiligen Anzeigen (homogene Lichtverteilung, helle Flecken, Schatten...) werden in Tests (z. B. prad.de, notebookcheck.com, notebookjournal.de) beschrieben.
Mein Desktop-LCD bspw. (FSC H19-1) ist ziemlich gut ausgeleuchtet. Nahezu keine Schatten. Dennoch ist auch er unten hell und oben etwas dunkler.

Vermutlich wird dieser Effekt durch gleich zwei Neonröhren beim Sony noch stärker ausgeprägt, da Flüssigkristallanzeigen (Liquid Crystal Displays) kein Schwarz darstellen können.
Die grellen Neonröhren machen das Schwarz im unteren Bereich zu Grau oder Hellgrau.

Auch in absehbarer Zukunft wird es keine Technik geben, welche an die Brillanz und Homogenität von Röhrenanzeigen auch nur annähernd heran kommt.

Du kannst versuchen, anhand verschiedener Parameter (Kontrastes, Helligkeit, Farbe) das Bild zu optimieren. Im Menü meines Monitors gibt es auch noch die Justagemöglichkeit des "Schwarzwertes".
Bei LCD wird mit "Helligkeit" tatsächlich die Helligkeit der Neonröhre geregelt.
 
Oja, da kann die Werbung noch so viel schreiben.
 
Offensichtlich. Oder zumindest noch keine Sony-Trinitron u. ä. kennen gelernt, sondern nur Aldi-Trash.
 
Spätestens mit OLED hat sich die Diskussion dann aber erledigt, die haben nämlich keine Hintergrundbeleuchtung und können konstruktionsbedingt auch wieder vollkommenes Schwarz darstellen...
 
Mit der Inkaufnahme einer halb so kurzen Haltbarkeit bei 3x höherem Preis!
 
.. und dem problem der gefahr des einbrennens der bilder, welche bei oled wieder auftaucht..
 
Wäre sehr nett wenn du antworteset

Hallo Ich habe nun auch das Notebook VGN AW11M
warst du mit der 2. festplatte schon erfolgreich ?
Wenn ja dan Wie
?
mve
 
Hallo Ich habe nun auch das Notebook VGN AW11M
warst du mit der 2. festplatte schon erfolgreich ?
Wenn ja dan Wie
?
mve

Dazu wendest du dich am besten an Closertogod. Der kann dir, was die zweite Festplatte betrifft, weiterhelfen.
 
Hi - ja, ich habe mir den Anschluss für die 2. Platte über closertogod einbauen lassen und bin damit sehr zufrieden.
Danke nochmals an closertogod für die schnelle und problemlose Abwicklung :D
Hallo Ich habe nun auch das Notebook VGN AW11M
warst du mit der 2. festplatte schon erfolgreich? Wenn ja dan Wie ?
mve
 
hi....

habe das AW21S/B was aber baugleich ist mit der 11ér reihe...

suche auch Hilfe für den einbau der zweiten Platte....

habe closertogod mal angeschrieben.....
hoffe, er kann mir helfen....

würde den einbau auch selber machen, wenn ich die Teile hätte...

harry97
 
Hi, im AW 11 S/B ist also die HDD
------------Fujitsu MHZ2400BT 400GB 4200RPM <<<<<<<<<<<<<

drin. Die müsste dann raus, aber welche neue nimmt man ?????
Gruss
Henning
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Zurück
Oben