Vaio C VAIO VGN-C2S VISTA Home Premium

D

dirkbrasil

Forum Newbie
Habe das Problem dass der eingebaute Kartenleser SD/MMC (H:) zwar im Explorer gelistet wird,aber keine Karten erkennt.
Im Gerätemanager finde ich unter Laufwerke SD1 Device,vermute das dies der Kartenleser ist,dort ist alles aktiviert und die Treiber auf aktuellem Stand. Hoffe jemand weiss Rat.:confused:
Danke gruss aus Brasilien
dirk

Habe mehrere SD Karten ausprobiert.
 
Hi,

welche Karten hast Du denn ausprobiert (vielleicht mal exemplarisch 1 - 2 Modelle/Marken nennen) ... Jetzt gerade vermute ich etwas im Zusammenhang mit SDHC ...

MfG
J
 
die beiden karten die ueber den eingebauten kartenleserslot NICHT erkannt werden:

1.SD-Siemens/Hitachi 16 MB, ist ne uraltkarte aus einem alten Handy,wird aber ueber einen externen usb-kartenleser 2.0 erkannt.

2.Transcend SDHC class 6 4 GB, die wird ueber den externen usb-kartenleser 2.0 auch nicht erkannt,sondern nur direkt ueber meine Fuji digi
 
Hallo J,
danke fuer deine hilfe, die kleine karte ist mit FAT formatiert.
also muss ich davon ausgehen, dass HDHC karten in diesem slot nicht erkannt werden? na dann muss ich mal schauen wie ich das problem anders löse. ich habe naemlich versehentlich auf der HDSC 4 GB karte,fotos geloescht,und die wollte ich nun mit einem wiederherstellungsprog versuchen zu retten,nur erkennt dieses prog (DAVORY)nicht meine Digicam im explorer. Im notfall muss ich mir halt einen aktuellen externen usb-kartenleser kaufen. aber vielleicht hast du ja noch eine idee. danke vorab,gruss aus dem brasiland
 
Hi,

was die "Datenrettung" angeht würde ich auch auf einen externen Kartenleser zurückgreifen. Ich denke nicht, dass Rett-Programme Karten bearbeiten können, die in einem anderen Endgerät (Handy, Cam usw.) stecken - lass mich da aber gerne von einem Spezi eines Besseren belehren ;)

Was die kleine Hitachi-Karte angeht bin ich ehrlich gesagt überfragt. Wie sieht es denn andersherum aus, kannst Du die Hitachi-Karte in Deine Cam einlegen, und wir diese dann (in der Cam und per USB am Rechner) erkannt?

Gruss
J
 
Hallo J,
habe die SD karte mal formatiert einmal mit fat und einmal mit NTFS, da wird in der cam kartenfehler angezeigt,vermute die ist dann doch zu antik fuer die cam :)
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Vaio NS Mit VGN-NS21S zufällige Abstürze bei SD oder USB-Zugriff

Biete Sony Vaio VGN-FW54M mit Garantie

Vaio FZ Vista startet nicht wenn ein USB Gerät angeschlossen ist?

Verkaufe Sony Vaio VGN-C2S/H mit Dockingstation und Hochleistungsakku

Zurück
Oben