Vaio VGN-FE11H

Vaio_white

Vaio_white

Forum Benutzer
Hallo!
Seit Kurzem ist mein Vaio sehr langsam. Beim Hochfahren benötigt er viel mehr Zeit als noch vor ca. einem halben Jahr. Soeben wollte ich mir Fotos ansehen welche auf eine CD gebrannt wurden...ist nicht möglich, da er sich bei jedem Foto aufhängt...obwohl die Fotos eine "normale" Größe haben.

Hat jemand einen Tip wie ich meinem Vaio wieder schneller mache? Bin euch für jeden Tip dankbar!:)
 
Ferndiagnose ist schwierig, Du müsstest selber eine Bestandsaufnahme machen, was läuft auf dem System, was kostet Ressourcen. Was wird wirklich benötigt, was ist im Grunde überflüssig. Spyware ? Viren ?

folgende Werkzeuge sind dazu wichtig:

anständige Anti-Viren und Anti-Malware/Spyware-Scanner

TaskManager (mit den laufenden Prozessen)

und Systemsteuerung Software (mit den installierten Programmen)

ehrlich gesagt klingst Du aber nicht so, als hättest Du den notwendigen Durchblick, dort selbst sinnvoll aufzuräumen. Evtl. kommst Du mit platt machen und neu Aufsetzen schneller wieder zu einem stabil laufenden System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits in der Systemsteuerung ausgemistet, jedes Programm welches ich nicht mehr benötige deinstalliert. Habe auch noch mit dem Programm Tune Up aufgeräumt, auch Cookies und den Cache geleert doch nichts hilft.

Auf Viren wurde er auch noch überprüft.
Bin mit dem Gerät ansonsten sehr zufrieden, nur das lange Laden nervt mit der Zeit :confused:
 
naja, du kannst mal in c:\windows\prefetch alles weglöschen. dann gehen die nächsten paar Starts schneller...
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Vaio (diverse) Vaio VGN-NW21ZF

Zurück
Oben