Vaio FE Vaio VGN FE11m Hintergrundbeleuchtung defekt ?

L

lengi1973

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe ein ca. 3 Jahre altes VAIO VGN Fe11m.
Vor ca. einer Woche hat das Display angefangen zu flackern.
Dann auf einmal war es komplett dunkel. Beim Booten sieht man das VAIO Logo noch, aber etwas dunkler als sonst, dann bleibt es dunkel. :(

Kann man darauf schliessen, was defekt ist ?
Lampe, Inverter oder sonstiges ?

Gruss und Danke,
Michael
 
Hi,

Ja:

Kann man das selbst beheben ?

Gruss,
Michael
 
Nein! Da im falle eines defekten Inverter am Inverter für Menschen gefährliche spannungen anliegen!
 
Naja,
Das ist schon klar.
Aber angenomen, ich wäre vorsichtig oder gegen hohe Spannungen resistent :) ?
Anders gefragt: Kann man ohne Spezialwerkzeug die Verbindung zwischen Mainboard und Inverter testen oder den Inverter tauschen ?

Gruss,
Michael
 
Naja,
Das ist schon klar.
Aber angenomen, ich wäre vorsichtig oder gegen hohe Spannungen resistent :) ?
Anders gefragt: Kann man ohne Spezialwerkzeug die Verbindung zwischen Mainboard und Inverter testen oder den Inverter tauschen ?

Gruss,
Michael

leiste dir die 150 oder 200 euro und lass den inverter wechseln oder haus weg und kauf einen neuen rechner. aber rumspieln an dem teil würde ich nicht, es sei denn du hast ahnung
 
Na dann Danke für das Beantworten meiner Frage :-(

Ich werde auf jeden Fall probieren, den Inverter oder das Kabel zu wechseln. Wegschmeissen kann ichś nachher immer noch.

Erfahrung mit gefährlicher Spannung habe ich. Ich habe schon mehrere T8 und T5 Leuchten gebaut.

Gruss,
Michael
 
Wo haste den bitte die 150 bis 180 Euro her?

Also wenn du tatsächlich wissen willst was kaputt ist dann komm bi mir vorbei oder schick mir das FE dann sag ich dir welches Teil kaputt ist und was es wirklich kosten würde die kiste instandzusetzen. Falls du noch Fragen hast schreib mir ne PM
 
bald führen wir videofernreparaturen ein - ich leite an und ihr repariert

*händeklatsch* :D
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Vaio (diverse) Sony Vaio PCG-71313m hintergrundbeleuchtung defekt

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio FE Defektes Sony Vaio VGN-FE48M

Zurück
Oben