Vaio FE Vaio VGN-FE28H webcam funktioniert nicht

J

jalle93

Forum Newbie
Hallo.

Ich habe einen Vaio VGN-FE28H laptop und seit einiger Zeit funktioniert die Webcam nicht mehr. Bei Skype wird mir angezeigt, das keine Webcam erkannt wird.:mad:


Hat jemand Tips oder Erfahrungsbericht??:confused:



Mit freundlichen Gruessen

jalle
 
Bei mir ist es mittlerweile so, dass die Cam nur in einem bestimmten Winkel beim Öffnen des Bildschirms klappt. Muss wohl was mit dem Kabel im Gehäuse zu tun haben. Kannst ja mal versuchen ob die Kamera bei einem etwas mehr geschlossenen Bildschirm klappt...
 
Wenn das der fall ist mach mal den Sound an und guck ob es ein geräusch gibt als wenn man was an einem Usb port anschließt. Ich meine nähmlich das die Webcam auch über ein usb port angeschlossen ist
 
Bei mir ist es mittlerweile so, dass die Cam nur in einem bestimmten Winkel beim Öffnen des Bildschirms klappt. Muss wohl was mit dem Kabel im Gehäuse zu tun haben. Kannst ja mal versuchen ob die Kamera bei einem etwas mehr geschlossenen Bildschirm klappt...

Hallo.

Vielen Dank fuer eure Antworten. :)

Ich habe es ausprobiert und es klappt wenn man den Laptop fast zukalppt. Weisst du woran das leigen kann? Kabelbruch?? Stecker nicht richtig drin??



Viele Gruesse


jalle
 
Wenn das der fall ist mach mal den Sound an und guck ob es ein geräusch gibt als wenn man was an einem Usb port anschließt. Ich meine nähmlich das die Webcam auch über ein usb port angeschlossen ist

ja, es macht das gleiche Geräusch wie wenn man ein USB Stick anschliesst. :)
 
Ja habe das gleich Problem, auch mit dem Ton vom USB. Ich habe das Glück, dass es bei ca 40° schon klappt. Also ne Fernbedienung untern Laptop und der Winkel stimmt wieder fast.
Ich habe den letzten auch mal aufgemacht, aber konnte jetzt auch nicht auf die Schnelle feststellen welcher der Kabel das jetzt sein soll...
 
ja, es macht das gleiche Geräusch wie wenn man ein USB Stick anschliesst. :)
Dann wird es sehr wahrscheinlich eins von den beiden sein. Kabelbruch oder der Stecker hat einen Wackelkontakt.
Ich denke aber eher es ist der Kabelbruch. Sollte aber kein Problem sein.
Hast du denn noch Garantie?
Wenn nicht-> Traust du dir das zu selber das Notebook auseinander zu nehmen?
Weiß leider gerade nicht wo das Kabel genau entlang läuft.

EDIT : Hier ist eine Anleitung wie man dei notebook auseinander nimmt
http://home.comcast.net/~nw_systems/vgnFE.pdf
Dann einfach den Kabelstrang entlanggehen der von deiner Wecam kommt und da auf beschädigungen achten. Wenn du eine Stelle gefunden hast einfach das Kabel wieder zusammenlöhten und Isolierband drum;)

Frag aber auch erstmal in einem Sony Laden nach wieviel die dafür nehmen denn man kann schnell Halterungen kaputt machen

EDIT 2 ^^ : Es müsste ein Kabel sein was rechts vom Screen entlangläuft und es müsste 4-5 Kabel haben. Das kabel drüfte am Gelenk (zwischen display und notebook) kaputt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,

vielen dank!!!

ich habe es schon vorher mal auseinander genommen und geguckt, wusste aber nicht ganz genau welches das richtge kabel war. :D


Aber nochmal vielen dank!!!


jalle
 

Ähnliche Themen

Surface 6 pro 1796 blinkender Mauszeiger und Stifteingabe funktioniert nicht

Envy15 - fährt nicht kpl. herunten + WebCam funktioniert nicht

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Zurück
Oben