Vaio FE Vaio VGN-FE31M fährt nicht mehr hoch

P

Puschel1980

Forum Newbie
Hallo zusammen...
Ich bin grad am verzweifeln...mein Notebook (Sony Vaio VGN-FE31M) lässt sich nicht mehr hochfahren. Wenn ich es einschalte leuchtet nur die Power-Anzeige und die drei LEDs für CapsLock usw. Die Festplatte gibt ein kurzes Rucken von sich und das wars...Bildschirm bleibt komplett schwarz und es tut sich gar nichts mehr.
Zur Vorgeschichte: Gestern beim Film schauen ist er irgendwie abgestürzt...das Bild stand, alles war eingefroren und der Ton hing ebenfalls...und dann eben neu gestartet und seit dem ist es so wie oben beschrieben...ABER: Zwischendurch (nachdem ich die Speicherriegel mal hin- und hergetauscht habe, habe ich es einmal wieder zum Laufen gebracht...
Ansonsten habe ich schon recht viel probiert...mit Akku, ohne Akku, ohne Speicher (kommt aber auch kein Piepen), mit RecoveryDVD, ohne Akku liegenlassen, Startknopf ohne Akku 2-3 Minuten drücken...was man halt so in den Foren liest...hat aber Alles nix gebracht...
Garantie hab ich leider auch keine mehr auf dem guten Stück...
Könnte sich jemand vorstellen, was da defekt sein könnte...ist ja denke ich definitiv was von der Hardware...und ich hoffe je, es ist der Speicher oder die Festplatte und nix am Mainboard...würde das zu sen Symptomen passen? Oder hat vielleicht jemand einen Tip, was ich noch probieren könnte?
Vielen Dank im Vorraus...hoffe es ist noch irgendwie zu retten :(
 
Nur mal kurz weil du's nicht explizit erwähnt hast: Hast du schonmal probiert ob es mit einem Speicherriegel läuft? Falls nicht probier das doch bitte mal mit den beiden Riegeln aus...
Festplatte ist übrigens unwahrscheinlich, da in dem Fall zumindest das animierte Vaio-Logo nach dem Start kommen müsste und danach irgendetwas z.B. die Anzeige "kein Betriebssystem" oder Ähnliches.
Bei dir scheitert es aber offensichtlich schon bei der Initialisierung der notwendigsten Systemkomponenten - was dabei allerdings merkwürdig ist, ist die Tatsache dass das Gerät zwischendurch mal wieder lief o_O
Jegliche Peripherie nehme ich mal an hast du sowieso schon getrennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
denke ich definitiv was von der Hardware
ja :rolleyes:

nur:
Was sollen wir für Dich tun ? Kaputt ist kaputt (leider) - ich hab wenig Hoffnung, daß ein -wie auch immer gearteter- Tip daran noch was ändert (zumal Du Vieles ja schon probiert hast)
 
Danke für die Antworten

@F-rouz: Ah...ja, hab ich natürlich auch schon...also nur mit den beiden Riegeln einzeln...und dranhängen tut auch kein Gerät mehr...
Und das er zwischendurch gestartet ist, das ist es ja eben, was mich so wundert...

@Brunolp12
Klar ist kaputt kaputt...aber es wäre ja möglich, daß jemand schonmal das gleiche Problem hatte oder jemand sagen kann, woran es mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt...ist ja schon ein Unterschied, ob das Board hin ist (Totalschaden) oder ob der Speicher hin ist...den ich eh demnächst mal tauschen wollte...
 
Naja, dass beide Speicherriegel defekt sind ist äußerst unwahrscheinlich (wenn du's ganz definitiv wissen willst baue halt mal Speicher aus einem anderen Laptop ein bzw. falls nicht vorhanden frage danach mal im PC-Fachgeschäft um die Ecke).
 

Ähnliche Themen

WLAN Antennen Ausbau Vaio VGN-FE31M

Vaio (diverse) Vaio VGN-81VP bootet nicht mehr

Vaio N Sony Vaio VGN-N31L fährt nach einigen Stunden nicht mehr hoch

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Vaio CS Vaio VGN CS31S/R fährt nicht mehr hoch

Zurück
Oben