Vaio VGN-FE41S / My Club Vaio deinstallieren

V

vaio41s

Forum Newbie
Hallo zusammen,

habe noch eine weitere Frage:

Beim Systemstart kommt immer dieser nervige "My Club Vaio". Kann man das unterbinden ? Deinstallieren muss jetzt nicht unbedingt sein, es sein denn, das ist die einizige Möglichkeit.

In der Registry möchte ich eigentlich nicht rumfummeln

Vielen Dank,
Gruss
Andreas
 
Schau mal unter Start- Ausführen - msconfig. Und entfern unter Systemstart den Eintrag Club Vaio.exe
 
R10-TDI schrieb:
Schau mal unter Start- Ausführen - msconfig. Und entfern unter Systemstart den Eintrag Club Vaio.exe
Hallo,

danke für den Tip, jedoch ist bei mir dort keine Eintrag (mehr?). Ggf. habe ich den bereits gelöscht. Beim Booten sieht mein Bildschirm immer noch so aus (siehe Attach).

mexa schrieb:
Suchfunktion genutzt und habe auch den Beitrag gefunden, allerdings passt das nicht zu meinem Problem
 

Anhänge

  • laptop.jpg
    laptop.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, bei mir konnte ich in dem Programme einen Haken entfernen und es kam nicht mehr -- allerdings war das unter xp.

Bei Vista habe ich es natürlich gar nicht erst installiert! ;)
 
also in dem thread von oben steht, dass bei leuten nach dem sie das programm aus der "aufgabenplanung" genommen haben, das fenster nicht mehr kam. kannes leider nicht prüfen. aber somit würde es doch wieder zu deinem problem passen...

mfg mexa!
 
:)
Das Problem hatte ich auch, in Vista unter "Aufgabenplanung" must du "LaunchMCV"
deaktivieren dann verschwindet es und kommt nicht mehr beim Start
:cool:
 
ankarali schrieb:
:)
Das Problem hatte ich auch, in Vista unter "Aufgabenplanung" must du "LaunchMCV"
deaktivieren dann verschwindet es und kommt nicht mehr beim Start
:cool:

Hallo, danke für den Tip, aber unter Aufgabenplanung habe ich bei Sony nur noch WSSU (Wireless Switch Setting Utility)
 
Das hat aber nichts damit zu tun.

Wie gesagt, ich hatte es noch nie installiert... zum Glück!
 
Leider kome ich hier nicht weiter. Ich habe den Sony-Support angeschrieben. Die Lösung werde ich hier posten
 
ankarali schrieb:
:)
Das Problem hatte ich auch, in Vista unter "Aufgabenplanung" must du "LaunchMCV"
deaktivieren dann verschwindet es und kommt nicht mehr beim Start
:cool:


wie deaktiviert man das denn? :eek: ich find irgendwie nix wo ich das deaktivieren könnte :confused:

ich hab zwar rausgefunden, dass man das unter "aktion" löschen bzw deaktivieren kann nur habe ich diese funktionen nicht drin stehen. nicht mal "eigenschaften" stehen da drin, obwohl es laut "hilfe" drin sein müsste
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem hier. Vaio VGN-C2Z mit Windows Vista Home Premium

"LaunchMCV" ist bei mir in der Aufgabenplanungsbibliothek nirgends zu finden. Es wird aber unter "Aufgabenstatus (Aufgaben, die gestartet wurden" angezeigt, dass das Tool jedes mal beim Windows start geöffnet wurde. Ich kann dort aber die Aufgabe nicht löschen.

Habe es mit schtasks /delete /tn "LaunchMCV" probiert, aber da bekomme ich den Fehler, dass dieser Task nicht existiert. Komischer Fehler, denn wie soll ein nicht existierender Task sich bei jedem Systemstart ausführen?

Bin verwirrt, bitte um Hilfe.
 
vaio41s schrieb:
Hallo, danke für den Tip, aber unter Aufgabenplanung habe ich bei Sony nur noch WSSU (Wireless Switch Setting Utility)


Hi, geh unter Aufgabenplanung und dann klickst du LINKS einmal auf Aufgabenplanungsbibliothek!
Dann siehst du in der MITTE das LaunchMCV!
Da klickst du wieder einmal drauf, dann steht RECHTS wo deaktivieren!

Und schon startet es nicht mehr! ;)
 
Also ich hab da durchzufall eine ganz Simple Lösung gefunden. Ist zwar nicht die schönste aber es geht und ich kann damit leben.

Ich Starte das Notebook ganz einfach ohne eine Verbindung zum Netz. Das bedeutet, kein LAN Stecker und auch keine W-Lan Verbindung angeschalten. Nach dem Start stecke ich das LAN Kabel ein und das wars.
 
double.think schrieb:
Hab noch nen Screenshot für dich.

Schau ihn dir mal genau an und versuch zu verstehehn, warum deine Hilfestellung leider so komplett nutzlos ist. =D

http://www.bilder-hosting.de/show/PNCZS.html


WArum ist das bei dir anders als wie bei mir?
Hab auch schon recovery gemacht und es sieht bei mir immer noch wie vorher aus und nicht so wie bei dir!

http://img172.imageshack.us/img172/4978/unbenanntpi4.jpg




RominGood schrieb:
Also ich hab da durchzufall eine ganz Simple Lösung gefunden. Ist zwar nicht die schönste aber es geht und ich kann damit leben.

Ich Starte das Notebook ganz einfach ohne eine Verbindung zum Netz. Das bedeutet, kein LAN Stecker und auch keine W-Lan Verbindung angeschalten. Nach dem Start stecke ich das LAN Kabel ein und das wars.

Tja mag schon sein, ist aber keine Lösung für immer!
 

Ähnliche Themen

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Vaio Z VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7)

Vaio AW VGN-AW21M Festplatten Fehler

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

"Relativ einfaches" Notebook für Studentin?

Zurück
Oben