Vaio VGN-FE41S / XP besser als Vista ?

V

vaio41s

Forum Newbie
Hallo zusammen,

hat einer von euch Windows XP auf seinem Vaio VGN-FE41S laufen ? Ich hatte gestern bereits ein so großes Problem mit Vista, das ich ein Backup einspielen musste (der Rechner ist gerade mal 4 Tage alt).

Wenn das nochmal passiert, spiele ich mit dem Gedanken wieder XP zu verwenden.

Danke, Gruss
Andreas
 
Das einzige Problem wird sein an die richtigen Treiber zu kommen. Da haben einige User Probs. Aber eigentlich muss man nur die Treiber des Vorgängermodells nehmen.
 
Hat es denn schon einer geschafft XP auf dem 41er-Modell zu installieren?

Von welcher Seite bekomme ich die Treiber vom 31M für XP?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze endlich mal die Forensuche und Google!

Habe selten einen so unfähigen User wie dich gesehen.
 
Ich habe nur noch eine Frage und zwar wie bekomme ich meinen Vista-Key raus? Ist das die ProductID wenn die bei den Eigenschaften vom Computer unten stehen?
 
@ vaio41s:
Ausnahmsweise lasse ich es durchgehen, dass du 2 sehr ähnliche Threads eröffnest. Das nächste Mal bitte nur einen in dem du alle Fragen stellst. Das muss locker reichen.

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=12571

EDIT: Habe das zuerst ja gar nicht gesehen ... Das nenne ich ja richtig dreist. Das sind gleich 3 Threads! Finde ich absolut nicht ok, das Forum mit derart vielen neuen Threads zu einem Notebook zu überhäufen, zu dem es schon eine dermaßen große Anzahl an Threads und Diskussionen gibt.

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=12570
 
Zuletzt bearbeitet:
anfaenger schrieb:
Ich habe nur noch eine Frage und zwar wie bekomme ich meinen Vista-Key raus? Ist das die ProductID wenn die bei den Eigenschaften vom Computer unten stehen?


Du kennst deinen Productkey nicht? Das gibts doch nicht... es ist doch immer ein Sticker unter den NBs.
 
Nein du verstehst mich nicht. Ist die ProduktID die unter Computer -> Eigenschaften unten bei Vista steht der Key für Vist? Ja oder?
 
NEIN!

Der Product KEy steht unten drauf. Wie solltest du sonst Vista installieren wenn dein PC geschrottet ist und du den Code nicht sehen kannst, weil der PC nicht richtig bootet
 
vaio41s schrieb:
Hallo zusammen,

hat einer von euch Windows XP auf seinem Vaio VGN-FE41S laufen ? Ich hatte gestern bereits ein so großes Problem mit Vista, das ich ein Backup einspielen musste (der Rechner ist gerade mal 4 Tage alt).

Wenn das nochmal passiert, spiele ich mit dem Gedanken wieder XP zu verwenden.

Danke, Gruss
Andreas

Hallo

Mach das lieber nicht, XP ist einfach veraltert. Bis Du da alles so hast wie es sein soll. Xp braucht ja schon Servicepack 2, und dann wird es immer weniger Updates für alle möglichen Treiber und Programme geben.
Versuche lieber ein wenig zu warten und die Lösung für Dein Vista-Problem wird schon mal kommen. Das System ist auf jeden Fall interessanter für die Zukunft.
Wenn Du jetzt auf ein altes Betriebssystem zurück gehst, wird Du warscheinlich spätestens in einem halben Jahr wieder auf Vista wollen, weil es einfach das bessere und sichere Betriebssystem ist und sich durchsetzen wird, wie bei allen anderen Betriebssystemen vorher auch. Kaum einer ist bei Win 98 geblieben, alle sind so nach und nach auf XP umgestiegen, genauso wird es auch bei Vista sein.
Gruß
 
Neptun schrieb:
und dann wird es immer weniger Updates für alle möglichen Treiber und Programme geben

offiziell beendet Microsoft den Support für die meisten XP-Versionen afaik 2009. Für dasselbe Jahr ist auch der Vista-Nachfolger Vienna angekündigt ... ich kann mir gut vorstellen, dass man Vista auslassen könnte.

Allerdings würd ich mir -glaub ich- die Action auch nicht machen, jetzt wieder downzugraden.
 
Falls man auf XP angewiesen ist, weil irgendeine Software unter Vista nicht läuft, dann stellt Virtual PC 2007 mit einer XP Installation, zumindest für Anwendungssoftware, eine gute Lösung dar.

Ich wäre froh wenn ich endlich meinen Vista Key von Sony bekäme :rolleyes:
 
xray1984 schrieb:
Ich wäre froh wenn ich endlich meinen Vista Key von Sony bekäme :rolleyes:

Hast Du an dem UpGrade Programm teilgenommen ? Dann macht das nicht Sony, sondern "Moduslink"
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Zurück
Oben