Vaio FS VAIO VGN-FS195XP - Brennerersatz

T

tbw-01

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Such nach einem Ersatzbrenner für mein FS195XP.
Verbaut ist jetzt noch ein Matshita UJ831DA.
Hat igrendwer Infos darüber, welche Typen zum UJ831DA baugleich sind ??
(von Wegen Slave-Modus und Blendenumbau mit Schraubtechnik)

Das ebenfalls in einigen FS195XP verbaute DW-D56A-Laufwerk von Sony
scheint hier nicht zu passen, da diese Blende wohl nur duch "Nasen" gehalten wird.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
 
Nimm einen K16 oder K17 von Pioneer Die sind sehr gut.
 
Nimm einen K16 oder K17 von Pioneer Die sind sehr gut.

diese beiden Brenner sind der gößte mist den es gibt. Die Brennen keine no Name Medien, Kauf dir einen Externen Brenner und der Brennt alles zb LG
 
Na dann .... ich hab weder mit dem Einen noch mit dem anderen Brenner Probleme mit irgendwelchen Rohlingen. Aber ein externer brenner ist natürlich für ein Notebook auf wirklich die erste Wahl ;-)
 
Na dann .... ich hab weder mit dem Einen noch mit dem anderen Brenner Probleme mit irgendwelchen Rohlingen. Aber ein externer brenner ist natürlich für ein Notebook auf wirklich die erste Wahl ;-)

dann hast du glück. Bei meinen 2 Sony Notebooks, machen die Brenner immer zicken, bei no Name Rohlingen, der LG zb nie. Die eingebauten Brenner zicken sogar beim lesen, warumm auch immer. bin aber nicht der einzige. Darum der rat zum externen Brenner.;)
 
Naja ich seh bestimmt tagtäglich 1,2,3...... Notebooks und wir haben mit den Pioneer K16 und K17 mit Abstand die wenigsten Probleme gehabt. Weder beim Schreiben noch beim Lesen und auch nciht mit No Name Rohlingen.
 
Bei Ebay gabs mal welche von Samsung als Slotin, ist aber schon ne Weile her ..

Hatte mich damit selbst mal ne Zeit lang beschäftigt, wurde aber dann doch nen neues Lappi gekauft ^^
 

Ähnliche Themen

Vaio P PSP Modus funktioniert bei Sony Vaio vgn P11Z nach win 7 installation nicht richtig

Vaio CS Sony Vaio VGN-CS28GD, Laufwerkproblem

Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ31Z - BLURAY-Dilemma

Vaio FZ Vaio FZ Blu-ray Problem

Vaio FE Vaio VGN-FE31M fährt nicht mehr hoch

Zurück
Oben