"VAIO VGN - FS215Z" WLAN Problem

L

Liquid23

Forum Newbie
16731

Hallo Community!

Ich habe das o.g. Notebook und einen WLAN-Zugang über "inode" (Modem: Zyxel Prestige 660W/HW Series). Leider ist die Verbindung sehr instabil. Zeitweise habe ich genau den Datendurchfluss meines "inode"-Internetprodukts und dann wieder langsamer als ein 56K-Modem. Dieser Zustand wechselt sich so alle paar Minuten ab.

Lade mir jetzt die neuesten Driver für meinen "INTEL PRO Wireless 2200BG" - Adapter runter. Sollte das nicht klappen, hat irgendwer einen Tip für mich? Wär echt super, weil ich mit meinem Latein schon ziehmlich am Ende bin.

Habe auch schon im Forum gestöbert und möchte auch gleich angeben, dass ich eine "MICROSOFT Wireless Notebook Optical Mouse" verwende. Aber die Verbindung ist auch gestört, wenn ich diese Gerät nicht verwende.

BITTE um RATSCHLÄGE!!! :-?

Hat sich erledigt. Der neue Intel-Driver hat das Problem gelöst :-D

editiert von: Liquid23, 05.11.2005, 00:26 Uhr
 
16778

bei mir hat den neuste Treiber geholfen..
 
16784

HI,

da du ja schon die Suche genutzt hast, hättest du auch gelesen, dass es vielleicht am Kanal liegt - also einfach mal versuchen, den Kanal zu wechseln.
Ansonsten meld dich erneut, dann versuchen wir dir zu helfen.

Thorsten
 
16962

Irgend wo kenn ich diesen Fehler :-> genau das selbe Problem hab ich zuhause!

Ursache ... der Access Point/Router hat ein Firmware Problem in verbindung mit Centrino Laptops. Also der Access Point droped dauernt die Verbindung mit ein fehler und deine WLAN Karte wechselt dauernt in Min. Takt die übertragungsgeschwindigkeit.

Firmware Update am Access Point/Router und neue Treiber aufn Laptop -> beides sollte man machen!

Ursache ... du hast mehrere Access Points in der nähe und alle rennen auf Werkseinstellung (also Kanal 11 ist mehrfach belegt)

www.netstumpler.org ... Software mal übers WLAN Scannen lassen und man sieht dann Freie Kanäle. WLAN funkt leider mit Kanal überlapung. Also nimmt man dann ein Kanal bei den die nächsten 2 Nachbarkanäle frei sind. Ich Empfehle mal Kanal 1 und 6. Jetzt sollte der Empfang besser sein.

Ursache ... es sind keine Access Points in der nähe, außer mein eigenen und denoch hab ich WLAN Dropes.

Kann es sein das du starke Bluetooth Geräte verwendest? Die Kommunizieren auf der selben Frequenz wie WLAN und deshalb stören die sich gegenseitig. Bluetooth Geräte sind deine Funktastatur, Handy, Freisprecheinrichtung ... etc ...
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Notebook zu heiss...

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben