Vaio VGN-FS285M ohne Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

felli

Forum Newbie
12943

Hallo, ich habe soeben von Saturn ein FS285M gekauft, besser gesagt gegen mein defektes Acer Notebook eingetauscht.
Das Display ist ja wirklich toll, was mich wundert - es war keine Software dabei. Nicht mal eine Recovery CD. Kann das sein? Die Verpackung war nicht mehr original verschlossen. In dem Beiblatt "Einrichten Ihres VAIO Notebooks" stand unter 1) Auspacken auch nichts von Software.
Dann noch eine Frage. Der Händler versprach 4 Stunden Akku Laufzeit. Jetzt läuft das Ding voll aufgeladen und innerhalb weniger Minuten war ich von 100% auf 70%, das kommt ja nie hin.
Grüße, Felli
 
12946

Hallo,

zu erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Notebook und viel Spass damit.

Zu deinen Fragen wurde schon einiges geschrieben, daher wäre es sinnvoll, die Suche zu nutzen - auch für die Zukunft.

Aber hier trotzdem die Antworten:
Sony liefert keine Recovery CDs oder ähnliches mehr mit, du kannst sie entweder gegen eine Gebühr in Höhe von 75¤ bei Sony kaufen oder du erstellst sie dir selbst.
Dazu wirst du eigentlich aufgefordert, wenn das Notebook zum ersten Mal in Windows gestartet werden. In der Taskleiste neben der Uhr erscheint ein PopUp mit weiteren Infos. Zum Erstellen benötigst du entweder 10 CDs oder 2 DVDs.
Sollte mal deine selbsterstellten Datenträger verloren gehen ist dies kein Beinbruch - ein Image liegt auf einer versteckten Partition deiner Festplatte. Dies kann dann wieder hergestellt werden.

Die Akkulaufzeit beträgt laut Sony zwei Stunden und zehn Minuten - der Verkäufer hat mit vier Stunden ein wenig übertrieben.
Du kannst die Akkulaufzeit verlängern, indem du Centrino Hardware Control einsetzt und einstellt - dazu mehr unter der Suche.

So, dies genügt nun, ich schliesse diesen Thread mit der Bitte, beim nächsten Mal die Suche zuerst zu nutzen.

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kurzbericht vom Sony Vaio VGN-FS115B

Zurück
Oben