Vaio VGN-FS315E hängt,langsam, help.

M

mathias2868

Forum Newbie
Hallo, :confused:

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, und zwar ist mein Vaio ca. 2 Jahre, Model steht ja oben in der Überschrift und ich hatte noch nie problem damit, doch seit 2 Wochen geht gar nichts mehr, hohe CPU Auslastung reagiert langsam, braucht 10 min. zum hochfahren, Festplatte hört sich komisch an( Wiederholendes geräusch),
Habe mehrmals Recovery untility gemacht und System dadurch neu,
nur ging das mal 2 Tage und dann alles wieder beim alten, das ganze habe ich 3 mal gemacht und dann von meinem anderen PC Win xp draufgespielt und Festplatte c und d formatiert, Recovery Partion aber nicht, wollte mal schauen ob es daran liegt, aber auch nicht, wieder nach 2 Tagen das gleiche, wie ich oben ja schon beschrieben habe. Wie kann ich wieder auf meine Recovery Partion zugriff bekommen und kann das auch ein Hardwarefehler sein ( habe aber an der Hardware nie was verändert.)???
So ich hoffe ihr könnt mir da helfen, denn ich brauche meinen Vaio täglich und bin schon total verzweifelt...................................
 
Hatte mal bei einem Desktop Rechner ein ähnliches Problem!

Meiner Meinung nach wird es an der Festplatte liegen! Vielleicht kann Dir Closertogod eine genauere Fehlerdiagnose geben!
 
Haste mal die Lüftung gereinigt. Einbfach im ausgeschaltenen Zustand mal hinten reinblasen mit DRUCKLUFTSTÖSSEN!! NIcht dauerhaft reinhalten sonst ist der Lüfter kaputt.
 
ja, ich werde es ausprobieren,wenn du mir sagst was Closertogod ist???
Wie kann ich wieder auf mein vaio recovery untility zugreifen, ist ja bei mir momentan 30 tage version von xp von einem alten pc drauf????
 
Closertogod ist mein Nickname und ein Titel der Nine Inch Nails falls du das meinst. Hat nichts mit granioser Selbstüberschätzung zu tun.

Wenn du die Recovery Partition weggelöscht hast dann kannste das Ganze nur wiederherstellen wenn du von den hoffentlich vorher erstellten Datenträgern startest und eine komlette Wiederherstellung machst. Sonst kommt die Partition nicht wieder und du musst die datenträger bei Sony kaufen oder bei mir :D
 
mathias2868 schrieb:
ja, ich werde es ausprobieren,wenn du mir sagst was Closertogod ist???
Wie kann ich wieder auf mein vaio recovery untility zugreifen, ist ja bei mir momentan 30 tage version von xp von einem alten pc drauf????

hihi jaja closertogod ...is wahrscheinlich ne neue software gell :D
 
mathias2868 schrieb:
Hallo, :confused:

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, und zwar ist mein Vaio ca. 2 Jahre, Model steht ja oben in der Überschrift und ich hatte noch nie problem damit, doch seit 2 Wochen geht gar nichts mehr, hohe CPU Auslastung reagiert langsam, braucht 10 min. zum hochfahren, Festplatte hört sich komisch an( Wiederholendes geräusch),
Habe mehrmals Recovery untility gemacht und System dadurch neu, ...
Hallo,
eigentlich hört sich das doch nach HDD-Defekt an ... was nicht "passt", ist, dass 2 Tage nach Recovery scheinbar alles in Ordnung ist und dann die Probs wieder anfangen ...
Ist was, und wenn JA, was ist an Software verändert/gelöscht/neu aufgespielt worden? Läuft nach den "2 Tagen" die Festplatte noch im U-DMA Modus? Mal im Gerätemanager danach schauen ...
Z.B. können auch defekte DVD's bzw. CD's den Festplattenkontroller in den PIO-Modus zwingen was auch die Festplattengeschwindigkeit verringern würde ...

Was nun die hohe CPU-Auslastung betrifft: einfach mal im Taskmanager nach dem Prozess mit der hohen Auslastung suchen und hier posten ...

Gruß vom Frosch
 
so ich das mal gemacht was ihr mir so geschrieben habt, aber keine besserung eingetretten.
Wie kann ich überprüfen ob meine Festplatte defekt ist?
Gibt es vielleicht die möglichkeit von euch einen wiederherstellungsdatenträger zu erhalten?
:confused:
 

Ähnliche Themen

Vaio S Sony Vaio SVE1712V1EB Treiber Problem

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Samsung Serie 3 NP300E5E-A02DE

Vaio FW VAIO FW 21Z Fehler beim Lesen des Datenträgers

Vaio FW Treiber für Sony vaio VGN-FW41E

Zurück
Oben