vaio VGN-FS315H: Grafikkarte hängt sich ständig auf...

C

Charlytheking

Forum Newbie
Hallo miteinnander,
ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage:
Wie oben beschrieben habe ich ein Vaio VGN-FS315H mit 128 MB Grafikkarte.
Zur Zeit spiele ich recht gern "Need for Speed - Most Wanted", dies funktioniert in etwa 1-2 Stunden (manchmal länger oder auch kürzer) ohne Probleme.
Jedoch hängt sich irgendwann dann immer die Grafikkarte auf, mir bleibt nichts anderes über als zu reseten und der Fehlerbericht gibt mir immer die NVIDIA-Grafikkarte als Problem an, jedoch ohne Lösungsbericht.
Kann ich diesem Problem in irgendeiner Weise beikommen (vielleicht auch durch das Nachrüsten einer besseren Grafikkarte), habe ich vielleicht irgendeine Einstellung falsch, oder ist dieses Lappy einfach zu schwach für dieses Spiel?
Die Auflösungs-Parameter habe ich ohnehin auf ganz niedrig eingestellt!
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir von Euch jemand einen guten Rat geben könnte,
Danke
Charlytheking
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

eventuell ist dies ein Hitzeproblem, bin mir aber nicht sicher.
Würde zuerst mal einen aktuellen Treiber installieren und dann erneut versuchen.
Infos zur Installation neuer Treiber findest du in unserer Suche, es existiert ein Thread dazu mit Anleitung etc.

Thorsten
 
Hallo Thorsten,
ich haben letztens auf der sony-vaio-seite versucht, einen neuen treiber für meine Grafikkarte zu installieren, da mich NVIDIA dorthin verwiesen hat. Jedoch habe ich keinen Treiber für eine Grafikkarte gefunden. Wo kann ich diesen auf eurer Seite bekommen?
Gruß, CharlyTheKing
 
HI

auf unserer Seite findest du leider keine Treiber.
Aber hier ist ein Link mit Anleitung wie du einen Treiber installierst und auch eine Downloadquelle.

KLICK

Hoffe es hilft dir,

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio FW Vaio FW-VGN31ZJ - Ab und zu schwarzer Bildschirm nach Standby

Vaio A Grafikdefekt an Vaio VGN-A115M - Reparabel oder ausschlachten?

Vaio FW Grafikkarten Umbau Vaio VGN-FW21Z

Vaio FZ Grafikproblem vaio

Zurück
Oben