Vaio (diverse) VAIO VGN-FW11L geht nicht mehr an

M

Morfio

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat ein VAIO VGN-FW11L mit einem PCG-3B1M-Netzteil sowie einem VGP-BPL 13-Akku.

Das Gerät habe ich leider nicht vor Ort, also die übliche schwierige Ferndiagnose.

Das Gerät geht gar nicht mehr an. Ob das Netzteil Strom liefert, weiß ich nicht, da am Ort direkt kein Multimeter vorhanden ist. Akku herausnehmen und nur mit Netzteil starten (vllt. Kurzschluß von Akku, usw.) ist ausgeschlossen, da getestet.

Da natürlich die Diagnose so schwer bis unmöglich ist, dennoch ein paar Fragen, da ich das Gerät nicht kenne und auch im Internet nicht viel dazu finde:

Ist vllt. ein Serienfehler bekannt (Netzteil/Akku/Gerät), der genau dieses Verhalten ("geht nicht an") impliziert?
Gibt es vllt. irgendeinen Trick, wie man das Gerät vllt. doch wieder zum Angehen überreden kann?

Ersatznetzteil ist leider nicht vorhanden.

Ich weiß, es ist schwer, aber vllt. kennt ja jemand einen Fehler oder kann bestätigen, dass bei der Modellreihe das öfter passiert.

Das Gerät ist über zwei Jahre alt, dementsprechend keine Garantie mehr.

Viele Grüße, Morfio
 
Das Gerät geht gar nicht mehr an. Ob das Netzteil Strom liefert, weiß ich nicht

Also keine LED, die aufleuchtet beim Einschalten? Einfach rein gar nichts?
Da wirst du ohne Gegenprobe mit einem geladenen Akku oder einem zweiten Netzteil wohl kaum weiterkommen.

Das könnte ja so ziemlich alles sein: Von der Steckdose bis zum Motherboard :(
 

Ähnliche Themen

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio (diverse) Vaio VGN-81VP bootet nicht mehr

Vaio EB sony vaio vpc eb3m1e Garantie 2 wochen abelsufen und nix geht mehr

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

Vaio FS VGN FS 315 M Laptop geht mit Netzteil und Akku nicht mehr an kein Funke..!!

Zurück
Oben