Vaio FW Vaio VGN-FW54J wird sehr warm

V

virtualsteve

Forum Newbie
Hallo,

ich besitze seit 4 Wochen o.g. Laptop. Das Gerät wird im Bereich links neben dem Touchpad, dort wo man die linke Hand ablegt, unangenehm warm bis heiß.
Habe Speedfan installiert und alle Temperaturen werden zwischen 32 und 40° angezeigt. Mit dem Laptop wird weder gezockt noch sonst was anstrengendes gemacht, trotzdem wird es selbst bei Office-Anwendungen oder beim surfen heiß.

Hat sonst jemand das gleiche Problem?
Kennt jemand Abhilfe? Höhere Lüfterdrehzahl oder ähnliches?

Vielen Dank im voraus
steve
 
Problem? 32 bis 40 Grad sind kein Problem sondern absolut im grünen Bereich... :eek: :confused:
 
Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt. Das 32 bis 40° im grünen Bereich sind weiß ich. Ich meinte das Speedfan (HWInfo übrigens auch) diese Werte anzeigt obwohl das Laptop an der beschriebenen Stelle sehr heiß wird. Beim arbeiten kann man kaum seine Hand dort ablegen. Ich würde gerne wissen ob andere FW Benutzer das auch kennen und ob man es ändern kann.
 
ist bei mir auch so... bei mir sind die werte so:
Motherboard: 47-50
CPU: 47-50
GPU: 50+
Platte: 40-45

ist das normal? mein FAN läuft auf LOW und naja ich kann kaum etwas schreiben, weil beim ablegen der Hände brennt es fast...

ist es vllt Staub oder ähnliches, was das alles verstoppft? oder kann man es einschicken, damit sie das mal prüfen... :S vorallem jetzt im Sommer, wird es ja noch schlimmer....
 
Hat sonst jemand das gleiche Problem?

Nö, habe genau das selbe Modell. Meiner wird nicht so heiss. Ist erfeulicherweise recht kühl und auch leise, bis auf ein recht hörbares ständiges Festplattenrauschen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Precision Serie M4400 Systemtemperatur

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben