Vaio FZ Vaio VGN-FZ11Z XP 32 Bit Installation

T

Tomte89

Hi Kollegen,

ich habe zu Weihnachten das "alte" Notebook meines Patenonkels bekommen, ein Sony Vaio VGN-FZ11Z mit Vista...(kotz)

Sofort hab ich mich dran gemacht, Vista durch XP zu ersetzen, Win7 hab ich keine Lizenz und deshalb kommt es nicht zu einsatz.

Leider kann ich die Treiber zum Soundchip (IDT High Definition Audio CODEC) nicht für XP finden. Diverse Treiber hab ich schon ausprobiert, leieder immer ohne Erfolg: entweder der Treiber wird nicht als "passend" gewertet oder das Gerät kann nicht gesstartet werden (Code 10) :confused:

Updates von windows sind alle gemacht, die Grafiktreiber hab ich auch installiert bekommen (von einem alternativen Anbieter, Name ist mir entfallen).

Modemtreiber hab ich auch noch keine, aber eigentlich brauche ich dieses auch nicht. Kann es sein, dass wegen der fehlenden Modemtreiber die Soundtreiber nicht installiert werden können? Möglicherweise muss hier erst der Bus installiert werden, aber den Chipsatz an sich habe ich schon installiert (mit Erfolg!).

Sonst hab ich nur noch Bauchschemrzen mit dem Cardreader (von TExasInstruments) und der Webcam, aber diese haben erstmal keine Priorität, Sound ist mir sehr viel wichtiger!

Schön wäre natürlich auch noch die Verwendung der FN-Funktionstagen und der Zusatztasten "next", "previous", "start,pause", "VolUp", "VolDown", "AV-mode", und "S" (für sleep, glaube ich). allerdings ist primär der Sound wichtig.

Bitte keine Antworten wie: Such doch mal bei Google, ich habe gestern etwa 11 Stunden damit zugerbacht, Foren zu durchforsten und google zu bemühen. Und falls es wen interessiert: Ein wenig Ahnung habe ich auch, bin Fachinformatiker und habe schon seit meiner Kindheit mit Rechnern und Notebooks zu tun. Nur hier beiss ich mir grade doch die Zähne alleine aus :D

Deswegen wende ich mich an die Sony-Communitiy.

Danke im Voraus und viele Grüße!

Tomte
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Vaio CS Sony Vaio VGN CS11S und Windows 7 Installation

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Vaio NR XP Installation auf VGN-NR32Z?

Sony Vaio VGN-Z11WN Windows 7 64 Bit Treiber Probleme

Zurück
Oben