Vaio (diverse) Vaio VGN-FZ21E???

S

suineg

Forum Newbie
hallo,

hab ein problem mit einem vaio VGN-FZ21E,
und zwar steht das zwar auf dem notebook drauf, aber im bios steht es wäre ein VGN-FZ18S. muss ich das verstehen?
problem is das es manchmal rum zickt. hat der vorbesitzer vielleicht ein falsches bios installiert?
 
Hallo,

das klingt recht seltsam, steht FZ21E sowohl auf dem Displayrahmen als auch unter dem Notebook (Aufkleber)? Am besten das Gerät mit der Seriennummer bei Sony anmelden und schauen welches Modell es seien soll.

Vielleicht hat der Vorbesitzer das Gehäuse gewechselt und das Innere entsprecht einem FZ18 und das Äußere des eines FZ21.


lg R10
 
also unten drunter steht es ist ein pcg-392m... kann wer was damit anfangen?

das prob bei der kiste ist, das er manchmal windows nicht mehr startet (oder nur im abgesicherten modus), beim anschalten streifen und beim vaio-logo auf dem bildschirm klammern verteilt sind. da ich mich mit notebooks nich weiter auskenn, kann man den grafikchip tauschen ohne zu löten? (glaub fast das der platt is), oder is doch was an der sache mit dem bios? (wo bekomm ich da eins her?
 
Ja das sind Probleme mit der GPU. Hier hast du das Glück, dass Sony die Geräte mit einer erweiterten Garantie ausgestattet hat, da die 8er nVidia Chips mit Überhitzungsproblemen kämpfen - kannst davon ausgehen, dass deine GPU abgeraucht ist, aber ist halb so wild, da du sie kostenlos tauschen kannst.

Bekommst auch gleich nen neues Board, da die CPU gelötet ist. Einfach bei Sony melden.

lg R10
 
wow...

dank für deine beiträge...

na mal schauen ob die des machen, da wir keine rechnung für haben, da bei ebay gekauft... (glaubs bald nich)
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

Toshiba C670-199 und Windows 10 - läuft das bei jemanden?

Zurück
Oben