Vaio FZ Vaio VGN FZ21M 64Bit Treiber

D

DonChulio

Forum Newbie
Hi an alle,
Ich habe einen Sony Vaio VGN FZ21M und hab auf ihn das Vista Ultimate 64Bit aufgespielt und meine Frage ist jetzt wo ich die benötigten Treiber her bekomme denn ich habe auf der HP von Sony nur die 32Bit Treiber gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen von wo ich sie Downloaden kann oder jemand läd sie hoch und ich lade sie mir dann runter denn ich habe schon das ganze deutsche Netz auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe:)
 
Also ich habe alles so gemacht wie es dort stand.
Jediglich habe ich nicht die Programme von der Z serie genommen da ich nicht die richtigen gefunden habe ausser ein komplett Paket und das wollte nicht Installiert werden da es nicht kompatibel sei.

Ich habe alles gemacht wie hier beschrieben

1. Frisches Vista 64-Bit mit SP1 installiert, - Vorhanden
2. Chipsatz Treiber und dann Intel Matrix Storage Manager - Vorhanden
3. Sony Firmware Extension Parser (64-Bit) - Vorhanden
4. Sony Shared library 5.1 - nur alte version 32Bit Vorhanden
5. Battery Checker 3.0 - Vorhanden
6. Setting Utility Series 4.1 - nicht vorhanden
7. Sony Video Shared library 3.4 - nur alte version 32Bit vorhanden
8. VAIO® Control Center 3.1 - nur alte version 32Bit vorhanden
9. VAIO Event Service 4.1 - nur alte version 32Bit vorhanden
10. VAIO Power Management 3.1 - nur alte version 32Bit vorhanden
11. VAIO Launcher 2.1 - nicht Vorhanden

Die Programme die ich nicht gefunden habe aber schon hatte wurden dann nur als 32 bit Version installiert und die ich nicht hatte bzw nicht gefunden hab, habe ich garnicht Installiert.

Jetzt sind alle geräte Installiert bis auf mein TouchPad das bekomme ich leider nicht ordnungsgemäß installiert da ich dazu keinen 64 bit treiber finde aber dennoch kann ich meine FN Tasten nicht nutzen und den UpdateSupport von Sony kann ich auch nicht mehr nehmen.

Hat vielleicht jemand einen Tip oder ein die Programme die mir fehlen ich würde dann hingehen und daraus ein Komplettpaket zusammen stellen und dies dann bei einem DatenHost hoch laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber FZ21S 64 Bit Vista

Hallo Zusammen,

habe ebenfalls meinen FZ21S auf 64 Bit Vista und 4 Gigs aufgerüstet, zudem eine schnellere 7200er Festplatte.

Technisch alles einwandfrei, beim Grafiktreiber habe ich einen Omega - Treiber installiert, der nur für Desktop - GraKa ausgelegt zu sein schien. Erstaunlicherweise funktioniert der Treiber tadellos, meiner Meinung nach legt er noch eine bessere Performance an den Tag, als mein alter Treiber unter 32 Bit (kann auch an den 4 GB Ram liegen). Meine Sorge war, dass die Grafikkarte unter Umständen einen Knacks bekommen könnte, aber bisher wie gesagt alles super!

Was noch nicht funktioniert, ist die FN - Tastensteuerung, die Kopfhörer- und Mikrofonbuchse. Ebenso habe ich noch keinen vernünftigen BluRay/DVD Player.

Habe auch in englischsprachigen Foren gestöbert, von der japan. Vaio Seite (die über die US - Seite verlinkt war) die entspr. 64 Bit Treiber installiert, jedoch schaffe es nicht die o. g. Probleme zu beheben.

Habt ihr eine Idee bezüglich der Treiber (FN...) oder/und einen Tip bzgl. eines guten BluRay/DVD - Players?

Danke und Gruß
 
Hi an alle,
Ich habe einen Sony Vaio VGN FZ21M und hab auf ihn das Vista Ultimate 64Bit aufgespielt und meine Frage ist jetzt wo ich die benötigten Treiber her bekomme denn ich habe auf der HP von Sony nur die 32Bit Treiber gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen von wo ich sie Downloaden kann oder jemand läd sie hoch und ich lade sie mir dann runter denn ich habe schon das ganze deutsche Netz auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Schau im SOny Driver Ordner nach da sind die meisten 46 Bit Treiber enthalten
 
Alles fluppt jetzt


Bin jetzt hingegangen und habe mir Treiber und zum teil auch Software von dem Sony Vaio VGN-AW170Y runtergeladen (Vista Ultimate auswählen, es kann sein das man dann ein exe-Paket downloaden muss welches sich aber nicht installiert werden kann da es nicht für den Lappi gemacht ist, deshalb habe ich wiederum diese exe mit einem programm quasi entpackt aber leider habe ich vergessen wie dieses prog heisst aber es wird kein Problem sesin dass über Google raus zu finden) und habe dann erst einmal den SFEP von dem VGN-AW170Y installiert und dann die reihenfolge von den anderen Treibern einghalten und da die Treiber für Ultimate 64Bit geeignet sind läuft jetzt alles wunderbar sogar die S1 und AV Tasten sowie die FN Tasten
Jediglich die Grafikkarte hat ihren Orginaltreiber den ich aber als 64 bit Version gefunden und Installiert habe. :D
 
Hallo erstmal an alle,

stimmt die reihenfolge wie da oben beschrieben oder hast du es anders gemacht??

Habe den FZ31Z und krieg das mit den treibern seit einer woche nicht hin.

Wäre super wenn du und kurz sagen würdest wie du es genau gemacht hast.

Bedanke mich schon mal im vorraus.
 
also als erstes habe ich die sfep gelöscht und habe alles nach der reihenfolge installiert aber als erstes den sfep und alle vista ultimate 64bit treiber vom VGN-AW170Y nach der reihe wie oben angegeben installiert und nu funzt es.
wenn du weitere hilfe brauchst sag bescheid
 
Hi an alle,
Ich habe einen Sony Vaio VGN FZ21M und hab auf ihn das Vista Ultimate 64Bit aufgespielt und meine Frage ist jetzt wo ich die benötigten Treiber her bekomme denn ich habe auf der HP von Sony nur die 32Bit Treiber gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen von wo ich sie Downloaden kann oder jemand läd sie hoch und ich lade sie mir dann runter denn ich habe schon das ganze deutsche Netz auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Die Beta win 7 64 bit läuft noch besser als Vista 64 bit
 
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte die 64Bit vers. von Windows 7 drauf und es war nicht der Renner.
Da warte ich lieber auf die fertige Version
 
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte die 64Bit vers. von Windows 7 drauf und es war nicht der Renner.
Da warte ich lieber auf die fertige Version

Kann dir sagen warum das so ist. Weil du mußt den Intel Chipsatz von Vista im Komp. Modus Ausführen. Und nicht den von Microsoft verwenden. Allerdings seh ich auch kein direkten vorteil bei Notebooks mit 64 Bit
 
Du meinst also dasich die software von intel vista im kompatibilitäts modus installieren soll.
Wie gut das ich jetzt orginal Win 7 drauf habe :) und dass rennt doch schon ganz schön schnell im gegensatz zu seinem Vorgänger.
Allerdings konnte ich auch unter Win 7 nicht das PRoblem mit dem Touchpad und dem Sony Aktualisierer lösen.
 
Du meinst also dasich die software von intel vista im kompatibilitäts modus installieren soll.
Wie gut das ich jetzt orginal Win 7 drauf habe :) und dass rennt doch schon ganz schön schnell im gegensatz zu seinem Vorgänger.
Allerdings konnte ich auch unter Win 7 nicht das PRoblem mit dem Touchpad und dem Sony Aktualisierer lösen.

Vaio : Sony Europe hier suchen
 
Wenn du dort dass PAssende für Win 7 64bit gefunden hast dann verlink das mal bitte denn ich finde dort nichts Passendes
 
hey ich raff das alles nicht...

ich habe ein fz31z..
dann ne win7 x64...

leider finde ich nucht alle treiber.. ich suche dringend den chipsettreiber, den intelgrafik treiber natürlich ale anderen auch aber der rest klappt schon so...
frohe weihnachten...

gruss... feb
 
Guck doch mal hier rein ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/
Isr zwar ein wenig Mühselig, Bin mir aber Sicher das man dort so gut wie alles findet.
Ausserdem hat man auch die Möglichkeit auf den US oder int Seiten was zu finden. Es ist zwar so das dort anderer Modell Bezeichnungen vorkommen, aber man muß halt ein wenig ausprobieren. Auch auf den EU Seiten kann man zB ein Nachfolge Modell aussuchen und dann mal testen ob die Treiber passen
 
aber sind doch kein x64 triber... zumindest nicht die chipset.... und da kann ich im geraetemanager ja keine hadware id auslesen...
schon traurig von sony das sie noch nichtmals einem 2 jahre alten laptop den x64 support unterbinden...
 
Nimm die Chipset treiber doch direkt von Intel!
Da bekommst du alle die für die Grafik auch in 64bit und für win7.
Oder gucke mal bei Nvidia.
 
Link für Treibersuchende

Hallo!

Ich habe vor kurzem Windows 7 64 bit auf meinem Vaio VGN-FZ21M installiert und da hat mir der Forum hier sehr bei der Treibersuche geholfen.

Jetzt funktioniert bei mir alles außer Helligkeitstasten (Fn +,-). Hat mich nicht wirklich interresiert, weil man das bei dem 7er viel leichter über Energieeinstellungen regeln kann. Am sonnsten bin ich mit der Geschwinndigkeit sehr zufrieden und der ganze Sony-Ballast ist endlich weg!

Falls ihr das gleiche Problemm habt hier ist ein Link zu meiner Treibersammlung auf Rapidshare.de:


RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Windows 10 auf Vaio VGN-z21mn instalieren?

Vaio F 2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Vaio S Sony Vaio SVE1712V1EB Treiber Problem

Vaio FW VGN FW11S vista 64 bit wlan treiber und touchpad treiber

Zurück
Oben