Vaio FZ Vaio VGN FZ21M 64Bit Treiber

Hi Psychodad!

Der Link ist leider nicht mehr aktiv. Waere super wenn ich die Treiber bekommen koennte!

Besten Gruss

Treti
 
Hi Psychodad,
ich hab Win7 32 bit runter geschmissen und nun 64bit auf dem FZ21M installiert. Wenn ich deine Treiber laden moechte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Dateiversion nicht kompatibel mit meiner Os-Version ist. Bist du sicher, dass du 64bit hast?

Gruesse

Treti
 
Bin ich mir sogar ziemlich sicher. Die meisten Treiber lassen sich über die Routine installieren, aber bei manchen muss man den umgekehrten Weg gehen und erst das Gerät im "Geräte-Manager" rechtsclicken und auf "Treiber aktuallisieren" "Manuell" und den Pfad zu dem Treiber eingeben.
Außerdem musst du bei der Webcam auf "DPInstall64" clicken und nicht auf "Install" oder "Install32".

Hoffe dir geholfen zu haben...:D
 

Anhänge

  • Win.JPG
    Win.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 178
Hallo ihr lieben!

Habe ebenfalls ein Sony Vaio - VGN-FZ21M mit Geforce 8400m GT! Bei diesem wurde nach einem Defekt vor einer Woche das Mainbord auf Gewährleistung (bereits außerhalb der Garantie) getauscht. Nun habe ich Windows 7/64 bit installiert, scheitere aber bereits an dem Grafiktreiber.
Habe bereits mehrere Seiten im Web durchstöbert und mehrere empfohleneTreiber installiert.

Die Installation funktioniert, aber nach den darauffolgenden Neustarts bleibt der Bildschirm nach dem Erscheinen des Windowslogos schwarz. Auch eine Auflösungsänderung unter F8 bringt nichts.



@Treti
Hast du bei dir schon eine Lösung gefunden bzw. funktioniert bereits ein Treiber?

@Psychodad
Bei der Installation deines Vista 64 treibers friert nach dem Neustart nach der Installation das Windows Logo ein!

Ich bin schon ziemlich ratlos...! Jetzt werd ich nochmal Vista 32 bit installieren! Wenns da auch nicht funzt, muss ichs nochmal reklamieren!
 
Hallo totto99, hört sich für mich nach einem Fehler in der Speicherverwaltung der Grafikkarte an.

Du könntest aber noch den folgenden Trick probieren: Beim Hochfahren (mehrmals) F8 drücken und im "Abgesicherten Modus" starten. Wenn Windows startet im "Gerätemanager" kontrollieren, ob der Grafikkartentreiber aktiv ist. Falls nein: noch Mal installieren. Falls ja: Auf "Geforse 8400M GT" gehen, Rechte Maustaste, "Deaktivieren". Danach windows neu starten im "normalen" Modus und genauso "aktivieren"

Es gibt keine Garantie, aber es könnte funktionieren. Viel Glück!
 
@ Psychodad

Danke für die Hilfe! Problem lag an der GraKa - Mainbord wurde zum 2ten mal getauscht!

Die VGN-FZ21M - Serie von Sony dürfte sehr zuverlässig sein... -:(

lg Mani
 
ich zähle mich bis jetzt zu den glücklichen, bei denen alles noch läuft. Das einzige was mich aufregt ist die Treiberpolitik von Sony.
Zitat: "Ihr Gerät ist über ein Jahr alt und es wird kein support für neuere Betriebssysteme übernommen. ...Kaufen sie doch ein neues Gerät aus unserer umfangreichen Palette!"
Sogar Hama und Speed-Link ünterstützen ihre Geräte für mindestens drei Jahre im Gegensatz zu unserem "Premium-Hersteller":confused:
Ganz zu schweigen davon, dass alle außer Sony und Toschiba die neuesten Grafiktreiber direkt von ATI oder Nvidia installieren dürfen und "die Auserwählten" dürfen sich mit einem drei Jahre alten Sch... rumschlagen!
 
Hallo!

Ich habe vor kurzem Windows 7 64 bit auf meinem Vaio VGN-FZ21M installiert und da hat mir der Forum hier sehr bei der Treibersuche geholfen.

Jetzt funktioniert bei mir alles außer Helligkeitstasten (Fn +,-). Hat mich nicht wirklich interresiert, weil man das bei dem 7er viel leichter über Energieeinstellungen regeln kann. Am sonnsten bin ich mit der Geschwinndigkeit sehr zufrieden und der ganze Sony-Ballast ist endlich weg!

Zusätzlich unterstützt der Grafiktreiber jetzt auch OpenGL richtig. (Wichtig für Photoshop und manche Spiele.)

Falls ihr Interesse habt, hier ist ein Link zu meiner Treibersammlung auf Rapidshare.com

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
 
@psychodad666
Danke dir für das Treiberpackage! Hast mir Zeit erspart :)

Warum nicht jeder gleich eine Liste der Treiber erstellt, die mit ihrem Vaio funktioniert haben ist mir ein Rätsel :rolleyes:

P.S.: Ich weiß, "alter" Thread aber dennoch für mich Top aktuell :cool:
Noch einmal Danke an psychodad666

:Edit:
Zumindest einen Teil... Leider fehlen die Sony spezifischen Treiber :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Windows 10 auf Vaio VGN-z21mn instalieren?

Vaio F 2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Vaio S Sony Vaio SVE1712V1EB Treiber Problem

Vaio FW VGN FW11S vista 64 bit wlan treiber und touchpad treiber

Zurück
Oben