Vaio FZ Vaio VGN-FZ21M Webcam funktioniert einfach nicht (Vista)

L

LadyD88

Forum Newbie
hey meine lieben :)...

Ich bin soooooooooo verzweifelt Leute, ich brauche dringend eure Hilfe :(!!!
Wie im Titel steht, habe ich ein Sony Vaio VGN-FZ21M. Alle benötigten Treiber habe ich von der Sony Support Site runtergeladen und sogar in einer Reihenfolge installiert, jedoch tut sich bei der integrierten Webcam einfach nichts. Wenn mir igrendeiner helfen kann, dann bitte schnell :(.

Ich danke im vorraus..

Liebe grüße
 
Hallo,
schreibe doch bitte was Du genau gemacht hast. Vista neu aufgesetzt ?? Die Recovery benutzt ?? Auf Win 7 umgestellt ?? Ein paar mehr Info`s sind sicher hilfreich.

MfG
Falk
 
hallo falk1973,

ich hatte Win7 drauf und da ich auch dafür kein Treiber für die Cam gefunden hatte, hab ich wieder auf Vista (32bit) gewechselt. Habe versucht meine Treiber durch die Recovery wiederherzustellen, aber irgendwie sind die Treiber alle von der Vista Version weg :confused:!!!
Irgendwie ist das total komisch...obwohl ich auf der support seite den treiber runtergeladen hatte der 32 wie auch 64 bit unterstützt, funktioniert das einfach nicht :mad:!

Falls du noch mehr infos brauchst die ich jetzt vergessen habe, dann sag bescheid...

danke!:rolleyes:
 
@AdonisBär

Solche Spam-Postings haben hier nichts verloren.

@LadyD88
Hast du die WebCam Companion2 Software drauf ??
 
Hallo,
wie ist die genaue Bezeichnung der Cam und wie hast Du versucht den Treiber zu installieren, einen Installer ausgeführt oder den Treiber über den Gerätemanager aktualisiert ?

MfG
Falk
 
hi lady, ansich dürfte es kein problem geben mit den treibern, meine cam funktioniert tadellos unter win7.

was steht im geräte-manager?
sony visual communication camera VPG-VCC6???

du brauchst zum einen den "camera capture utility" und der treiber ist im driver ordner den du bei sony runterladen kannst drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sorry, aber ohne diese Software wirst du Schwierigkeiten bekommen, also Web Companion2 von der Sony Seite aufspielen und starten, dann sollte (ordentliche Treiber Installation vorausgesetzt) alles funktionieren.
 
Hey ff-qp1,

so langsam denk ich, dass mein Problem nie gelöst wird :(!
Jedenfalls wird die Webcam im Geräte-manager erst gar nicht angezeigt. Ich habe bereits camera capture utility und den dazugehörigen treiber bei sony runtergeladen, aber wenn ich das camera capture utility öffne, sieht mein ein blaues fenster mit der meldung "no input". Kann es sein, dass meine cam mit diesem camera capture utility nicht kompatibel ist???
Dazu muss ich sagen, dass ich Vista Business habe..hat das vielleicht damit zu tun, dass es nicht funktioniert???

@eraser4400:

habe das Web Companion 2 runtergeladen,jedoch als testversion..aber auch
damit funktioniert die cam nicht...was mach ich falsch?

Lg:confused:
 
hi lady,

lade dir mal bitte von sony den ordner driver package runter Vaio : Sony Europe

runter, da ist der "ricoh" camerea treiber drinne,und dann sollte die cam auch gehen.
mfg guido
 
Hallo,
kann mich dem vorherigen Beitrag nur anschließen. Die Vistaversion spielt keine Rolle. Im Treiberordner für die Cam ist eine Datei "DPInst32". Führe diese bitte als Admin aus. Es sollte jetzt das ganze Treiberpaket installiert werden. (Nehme an das Du 32 bit OS drauf hast)

MfG
Falk
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Vaio (diverse) Vaio VGN-NW21ZF

Vaio S Sony Vaio SVE1712V1EB Treiber Problem

Vaio (diverse) Wlan funktioniert nicht mehr nach Formatierung!?

Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe)

Zurück
Oben