Vaio FZ Vaio VGN FZ31J

F

Fr33zer

Forum Newbie
Hallo liebe Community

Ich habe ein sehr grosses Problem mit dem NB

Ich habe es von meinem Nachbarn bekommen weil er dachte das NB sei kaputt. Seine Freundin hatte Kaffee dadrüber vergossen.
Seitdem startet Windows nicht mehr

Also hab ich mir das NB gegriffen mal aufgeschraubt geguckt usw.

Hab nen Hardwaretest mit dem Vaio Wiederherstellungstool durchlaufen lassen auch alles ok.

Wenn ich nun bei dem Tool auf auf Laufwerk C: zurücksetzten drücke installiert er auch brav bis auf das ich irgendwann einen Bluescreen bekomme mit einem Stop fehler.

Hab mir dann eine neue Festplatte besorgt die wird leider vom NB nicht erkannt.

Irgendwer ideen dazu??
 
Also wie gesagt der Hardware Test sagt alles i.o.

Habe auch ein Linux auf dem NB zum laufen gebracht dort werden auch beide partitionen erkannt.

Mit dem Bluescreen verhält es sich so das der in verschiedenen Teilen der Instalation kommt gestern war ich einmal schon bei 99% davor bei 80% also immer verschieden
 
deshalb tippe ich (ins blaue) auf Arbeitsspeicher. Das Windows-Setup soll da besonders zickig sein und die Probleme treten vllt. nur sporadisch auf (oder mit Linux bisher garnicht). Allerdings kann der Grund für nicht richtig funktionierenden Arbeitsspeicher in manchen Fällen auch das Board sein.
 
kann geschlossen werden NB läuft wieder aber danke trotzdem :D
 
verrätst Du uns, was passiert ist ?

und wieso denkst Du, daß ein sporadisch auftretendes Problem nun plötzlich sicher nicht mehr wiederkäme ?

konntest Du die Fehlermeldung nun doch lesen und es war was anderes ?
 
ich weiss nicht was ich gemacht habe.

Hab einfach nochmal das recovertool angeschmissen und er hat bis 100% durchinstalliert.

Ich werd auf jeden Fall den Arbeitsspeicher tauschen

Ansonsten hab ich jetzt ca. 20 Neustarts hinter mir alles i.o.
 
hm hast du ein paar beispiele weil das is mein erster laptop den ich habe.

meinst du ich soll ihn jetzt erstmal laufen bis er wieder mukken macht?

werd mir auf jeden fall morgen dvd rohlinge holen und ne recovery brennen


**edit** Eine frage tut sich dann doch noch auf wo finde ich das Tool zum Recovery Disc erstellen??

**edit2**Ok hat sich jetzt alles erledigt die platte is heute Hopps gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben