Vaio NR Vaio VGN-NR32Z Chipsatztreiber für WinXP SATA Platte

  • Ersteller the.watcher1983
  • Erstellt am
T

the.watcher1983

Forum Newbie
Hallo,

ich habe einen Sony Vaio VGN-NR32Z mit Vista und möchte XP drauf machen, leider erkennt dieses die Platten nicht, ich benötige deshalb den Chipsatztreiber vom Notebook um WinXP zu installieren.

Woher bekomme ich diesen, kann ich ihn Downloaden?
Weiß jemand welcher bei diesem NB verwendet wird.
Ich benötige ihn um ihn in die WinXP installation einzubinden.

MFG
Kai
 
Danke!
Da gibts nur welche für Vista, funktionieren die auch unter XP.
Habs hinbekommen mit einem von mir gefundenen Treiber. Jetzt benötige ich noch alle andren treiber die fehlen, wie z.B. Grafigkarte Networkkontroller etc. Wo bekommt man die?
 
Mir fehlen noch folgende Treiber.
Weiß jemand wo ich die herbekomme?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 183
hier der link zum realtek treiber für die sound karte

Realtek

das erste ist deine netzwerkkarte denek mal die Intel Karte schau bei intel nach, vorher bei sony da steht was du für eine drin hast oder sihe handbuch
das 2 ist die memory karte da mußt du ein älteres modell suchen was auf xp läuft und dann das alte xp memory icon nutzen das 3 ist dein modem was für eins siehe handbuch.

hier die msi hompage diese hat viele Notebooks xp Treiber mußte mal probieren, ich hab hier alles gefunden hat zwar gedauert aber es klappt

msi hp.MSI Technology GmbH - innovation with style
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!
Hab schon vorher nach langer suche alles gefunden und es funktioniert alles einwandfrei, endlich das scheiß VISTA weg.
 
Hallo,

welches mainboard ist im NB drin und was ist der korrekte Treiber, woher bekomme ich ihn.
Den den ich gerade drauf habe funktioniert nicht richtig, bei den energieoptionen fährt er nicht in de Standbymodus sondern fährt runter und bringt einen Bluescreen.

kann mir einer weiterhelfen.

MFG
 
welches mainboard ist im NB drin und was ist der korrekte Treiber, woher bekomme ich ihn.
Sony Vaio VGN-NR würd ich mal annehmen ("proprietär" sozusagen) - oder kauft Sony seine Mainboards zu ?

evtl. gibts auf den Treiber-Seiten von Vorläufermodellen aus XP Zeiten was passendes oder auf den Vaio Japan oder -US Seiten.

Den den ich gerade drauf habe funktioniert nicht richtig, bei den energieoptionen fährt er nicht in de Standbymodus sondern fährt runter und bringt einen Bluescreen.
das ist Deine Schlussfolgerung. Kann nicht beurteilen, obs andere Erklärungen gäbe.
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio S Windows XP Installation SVE1512Q1EW

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio FE VAIO VGN FE41Z - Problem mit neuer 500 GB HD

Zurück
Oben