Vaio NR Vaio VGN-NR38M - wieder mal: FN-Tasten (Helligkei)

D

Darnier

Moin, Moin alle zusammen,

ich bin seit einer Woche Besitzer eines Sony Vaio VGN-NR38M mit Win Vista Home.
Leider scheint diese Gerätekonfiguration so neu zu sein, dass im Forum dazu kaum etwas zu finden ist.
Da das Sytem als Zweitsystem eingesetzt werden soll, habe ich Vista deinstalliert (über Festplattenformatierung!) und XP aufgespielt. Im Forum gab es ja genug Hinweise darauf, wo und wie die entsprechenden Treiber einzusammeln sind.
Das funktioniert auch alles ganz chick, bis auf das übliche Problem der FN-Tasten - Lautstärke +/- und Abschaltung funktioniert, der Rest nicht (Helligkeit, Lupe, Monitorumschaltung - letzteres konnte aber auch noch nicht getestet werden). Helligkeit und Monitor ist aber wichtig wegen Nutzung Beamer etc.
Habe verschiedene Möglichkeiten mit Sony Vaio Event Service in verschiedenen Versionen durchgespielt ohne Erfolg.
Was mich stutzig macht, im Vaio Control Center wird meine derzeitige FN-Tastenkombination überhaupt nicht angezeigt. Habe nämlich nur:
- Laut aus
- laut / leise
- Heller
- dunkler
- Monitorumschaltung
- Lupe
- Standby (?)
- Rollen
- Pause
- Unterbr
als FN-Tasten (bleu) in der obersten Tastaturreihe und dann noch zwei zusätzliche Tasten zwischen Tastatur und Bildschirm:
- S1
- AVMode.

Wenn in dieser Hinsicht irgendjemand Erfahrungen oder Ideen hat, dann wäre ich für alle Hinweise dankbar.

Vielen Dank und bis dann,

Darnier:)
 
ohne konkrete, eigene Erfahrungen zu haben, denk ich trotzdem, dass es dieselbe Lösung gibt wie bei den anderen Serien:

Reihenfolge beim Installieren einhalten

wie diese lautet wird hier regelmässig erklärt, im Kopf weiss ichs nicht (Sony selbst gibts auf den Vaio-Support Seiten auch irgendwo an)

für die Belegung der Tasten S1 und S2 gibts irgendein eigenes Tool von Sony...
 
Hey Darnier ich hab eine Frage an dich!
Ich hab genau den gleichen Laptop! nur leider kann ich nirgendswo Treiber für WinXP finden für diesen Laptop! :( du schreibst ja nun hier dass du treiber gefunden hast! kannst du mir irgendwie helfen dabei? oder jemand anders? ich bin so verzweifelt :( ich hab keinen bock auf vista! danke für eure hilfe schonmal!
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio FZ FN-Taste funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Vaio CS Helligkeits FN-Tasten

Vaio BZ Fn-Taste unter Linux funktioniert nicht

Zurück
Oben