Vaio NS VAIO VGN-NS21S Display?

V

VAIO VGN-NS21S

Forum Benutzer
Hi, ich habe folgendes Problem mit meinem VAIO:

Und zwar Habe ich es am 17.07.09 bei MediaMarkt Gekauft...
und seit heute (05.08.09) spinnt der Display...
Und zwar sind oben links 2 Große Runde ca. 2cm Große Flecken und in der mitte der beiden ein etwas kleinerer...
unter den Flecken ferlaufen ca. 15 BUNTE linien nach unten
Wen ich das notebook benutze kommen ca. alle 20 - 40 Sekunden neue striche hinzu und die Schwarzen Flecken links oben werden Größer und Größer...
Die Streifen sind AUCH im BIOS Setup zu finden (Also kein Software defekt!)
Auch wen es Ausgeschaltet ist sieht man die Schwarzen Flecken links oben wen man genau hinsieht...

Das Notebook ist NIEMALS runtergefallen oder hat Schläge abbekommen... genausowenig habe ich auch nie etwas auf die Tastartur gelegt und das notebook zugeklappt... (der Bildschirm hat auch keine Kratzer oder ist gebrochen)

Ich habe es Heute (05.08.09) von ca. 13 - 16 Uhr Auf dem SCHREIBTISCH verwendet... es war alles ganz normal bis ich um ca 16 Uhr bemerkt habe das etwas links am Display ein Blauer Strich durch den Bildschirm verlief... ich dachte ich starte mal neu, vieleicht hilft das... dan bemerkte ich das es nun 4 Striche waren... mit der Zeit kamen immer mehrere dazu und auf einmal floß links oben diese schwarze flüßigkeit IM (nicht außerhalb) Display herunter... nach ca 10 min waren es Flecken mit 1- 2 cm Durchmesser... und darunter die streifen...:mad::(

Danach schaltete ich es aus und wir fuhren zu mediamarkt... die Verkäuferin hat uns logischerweise geantwortet: "Da hast du wohl was draufgehauen oder irgentwas reingelegt und zugeklappt" ... doch ich habe nichts gemacht... der defekt war auf einmal von der minute auf die andere da... wir haben die Verkäuferin überzeugt das wir NICHTS gemacht haben, das es einfach da war... (das notebook war ein ausstellungsstück, stand ca. 1 - 2 Tage im regal... jedoch sin noch 2 Jahre Garantie drauf!)

meine Frage, denkt ihr das sony das notebook auf Garantie repariert oder nicht?
Was würde eine eventuele Reperatur meines VGN-NS21S kosten?
Würde sich eine eventuelle Reperatur lohnen?

naja, wäre gut da wir es für 700€ gekauft haben und es 14 Tage EINWANDFREI lief...
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, kennt sich da keiner aus??
... oder ist mein Thread "verschollen"?
 
oh, man
was ist das hier für in Forum???
jetzt warte ich schin 1 1/2 Woche auf ne Antwort und bekomme nicht mal eine EINZIGE!!!
wow, notebookforum ist WIRKLICH weiterzumempfehlen!
 
Naja was erwarteest du bei einem vermutlichen Displaybruch? Wenn du willst das dir einer hilft dann gib das Teil in der Service und wenn es kein Riss ist hättest seit deinem ersten Post schon wieder eine funktionierendes Display. Wenn es ein nachweissliches Eigenverschulden ist ist es kostenpflichtig da ein Display nicht ohen äussere Einwirkunf "einfach so von einer Minute auf die Andere im Betrieb" bricht.
 
Ich denke du solltest ggf. auch deine Erwartungen anpassen. Leider hast du nicht einmal ein Bild beigefügt um die Sache irgendwo noch etwas anschaulicher zu machen.

So kann man nur raten, sinvolle Empfehlungen sind aber schwer. Generell läuft ein Panel nicht einfach so aus, schon gar nicht ohne mechanische Belastung.

Entweder deine Beschreibung des Fehlers ist falsch - und damit nur eine fehlerhafte Ansteuerung des Panels das Problem, oder es gab doch irgendwann eine mechanische Belastung. Evtl. entstand die Ursache auch schon vorher.. dann war es grade besonders warm und die angeknackste Stelle hat endgültig nachgegeben - wenngleich ich dererlei für eher unwahrscheinlich halte.
 
naja, ich habs vor ca. 2 wochen eingeshickt
daher konnte ich kein bild mehr nachtragen....

also riss konne ich keinen entdecken ... der bildschirm war äuserlich völlig in ordnung nur wen er abgeschaltet war (der PC) dan sah man wen man genau hinsah schwarze flecken links oben
die flecken waren zuerst gaaaaanz klein und dan sah es so aus als ob im display diese schwarze flüssigkeit herunterlief und die flecken wurden immer größer...

und wie lange sind im durchschnitt die wartezeiten bis ich das notebook wieder bekomme? (habs zu media markt gebracht das die es einschiken)

und wen es (nehmen wir mal an "nicht repariert wird, im sinne von eigenverschulden") muss ich dan warten bis es zurück is, und es dan nochmals zu sony schicken??)
 
wie lang es dauert ist schwer zu sagen, aber Media Markt vergisst auch mal was, also lieber ab und an nachhaken (aber nicht täglich ;))


Wenn wirklich was ausläuft ist das Panel auf irgend eine Art und Weise mechanisch beschädigt wurden, dabei reicht auch Biegen, es muss vorne kein fühlbarer Schaden an der Folie sein.
 
okey, werd ma nachfragen.....

und wen es (nehmen wir mal an "nicht repariert wird, im sinne von eigenverschulden") muss ich dan warten bis es zurück is, und es dan nochmals zu sony schicken??)
 
ich glaube dann wirste dich eher mit MM rumstreiten müssen. Sony wird dir sagen das irgendwer das Teil mechanisch beschädigt hat - ob sie so kulant sind und das dennoch tauschen? notfalls vorher anrufen

Wart erstmal ab was passiert. Die Situation ist eh scheiße. Du kannst ne eidesstattliche Erklärung verfassen das Ding kaputt ging während es allein aufm Tisch stand und Argumentieren das eine Vorermüdung wegen Vorführprodukt passiert sein könnte - aber ehrlich gesagt sehe ich da nicht allzugroße Erfolgschancen.

Wichtig wäre erstmal zweifelsfrei zu klären wie der Fehler wirklich entstanden ist und was nun definitiv kaputt ist.
 
Haste eine Marktnummer? Oder ne Auftragsnummer? Oder ne Seriennummer der Maschine?
 
Tarabireiter, naja ok ich werd erstmal abwarten und dan schauen was sich machen lässt ;-)

Closertogod, Seriennummer des Notebooks ließe sich auftreiben ;-)
wisso?
 
sorry, ich dachte ich hätte schon for ner woche geantwortet....

da ging wohl was schieff, als ih habe mien Notebook wieder (wurde Repariert ;-))

Also danke für die zahlreichen Antworten!^^
 
na das ging ja nochmal gut.

weißte ob Sony aus Kulanz repariert hat oder ob der MM gefressen hat
 
ne ich Glaub der MM hats geblecht xD^^
 
..Glück gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5755G Testbericht

Vaio FZ Vaio Garantiefall

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

auf der Suche...

Zurück
Oben