Vaio (diverse) VAIO VGN-P11Z - Speicherverlust nach Defragmentierung

B

Beatrix

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

nach der ersten Defragmentierung im Oktober 2009 dachte ich mir ja nichts weiter. Aber heute verliert mein VGN-P11Z bereits 1 GB Speicher nach der Defragmentierung.

Wie kann das kommen? Wenn das so weitergeht, hab ich bald keinen freien Speicher mehr. Dabei sollte die Defragmentierung doch das Gegenteil bewirken.

Wer kann mir helfen bzw. wer hat bereits die Erfahrung gemacht und konnte das Problem lösen und vor allem wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beatrix

Die Defragmentierung hat prinzipiell keine Auswirkung auf den Speicherplatz. Die Speichersegmente werden nur "praktischer" angeordnet. Gelöscht wird dabei nichts - nur verschoben.

Der "Speicherverlust" könnte von der Windows-Systemwiederherstellung kommen. Diese Funktion macht von Zeit zu Zeit Kopien von wichtigen Systemteilen (Wiederherstellungspunkt). Ältere Wiederherstellungspunkte werden erst automatisch gelöscht, wenn die System-Partition (normalerweise Laufwerk C:) zu 80% gefüllt ist! Bei Speichermangel kann man die Wiederherstellungspunkte (bis auf den letzten) auch manuell löschen.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio p11z

Asus X55 F55A-SX048D

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Vaio FS VGN- FS 315H CPU glüht, Lüfter läuft zu langsam

Zurück
Oben