Vaio (diverse) VAIO VGN-P11Z - Speicherverlust nach Defragmentierung

Diskutiere VAIO VGN-P11Z - Speicherverlust nach Defragmentierung im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo Zusammen, nach der ersten Defragmentierung im Oktober 2009 dachte ich mir ja nichts weiter. Aber heute verliert mein VGN-P11Z bereits 1...

1. #1 Beatrix, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    Beatrix

Beatrix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen,

nach der ersten Defragmentierung im Oktober 2009 dachte ich mir ja nichts weiter. Aber heute verliert mein VGN-P11Z bereits 1 GB Speicher nach der Defragmentierung.

Wie kann das kommen? Wenn das so weitergeht, hab ich bald keinen freien Speicher mehr. Dabei sollte die Defragmentierung doch das Gegenteil bewirken.

Wer kann mir helfen bzw. wer hat bereits die Erfahrung gemacht und konnte das Problem lösen und vor allem wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 30.03.2010
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Hallo Beatrix

Die Defragmentierung hat prinzipiell keine Auswirkung auf den Speicherplatz. Die Speichersegmente werden nur "praktischer" angeordnet. Gelöscht wird dabei nichts - nur verschoben.

Der "Speicherverlust" könnte von der Windows-Systemwiederherstellung kommen. Diese Funktion macht von Zeit zu Zeit Kopien von wichtigen Systemteilen (Wiederherstellungspunkt). Ältere Wiederherstellungspunkte werden erst automatisch gelöscht, wenn die System-Partition (normalerweise Laufwerk C:) zu 80% gefüllt ist! Bei Speichermangel kann man die Wiederherstellungspunkte (bis auf den letzten) auch manuell löschen.

Thema:

VAIO VGN-P11Z - Speicherverlust nach Defragmentierung

Die Seite wird geladen...

VAIO VGN-P11Z - Speicherverlust nach Defragmentierung - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn: Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe seit Jahren ein schönes kleines Sony Vaio vgn-z21mn Notebook. Eigentlich bin ich ja...
  2. Vaio (diverse) Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung

Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung: Hey, ich hab folgendes Problem mein Laptop hängt sich immer auf wenn ich den Bildschirm rauf runter Bewege oder ihn aufhebe um zB. vom schoß...
  3. Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Sony Vaio SVE 1713S1EW gekauft. Ich...
  4. SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild): Ein herzliches Hallo in das Notebookforum! Ich bin Automatisierungstechniker und repariere hobbymäßig TV, Video, PC's und Laptops (hauptsächlich...