Vaio VGN-S4HP Hilfe!

M

Maxim84

Forum Newbie
Hallo Ich habe einen Vaio VGN-S4HP.
Seit einiger Zeit wird der Lüter extrem laut bzw. er ist ununterbrochen am arbeiten und das meiner Meinung nach ziemlich laut. Das Notebook wird unten auch immer heiß. Wir haben ihn auch schon einmal aufgemacht und geschaut uob staub im lüfter ist, haben aber keinen Staub gefunden. Nun wollte ich bevor ich ihn in die Reparatur gebe mich erst mal erkundigen was dies denn noch sein könnte? UNd was dies denn ca. kosten würde wenn ich ihn in die Reparatur gebe?

Vielen Dank für die Hilfe & viele Grüße
 
ach ja

und knattern tut der lüfter auch bisschen
 
HI,

Lüfter knattern - da würde ich sagen, dass das Lager nicht mehr lange macht...

Aber zu dem Wärmeproblem - wenn die CPU nicht immer bis Anschlag ausgelastet ist, würde ich mal nach der Wärmeleitpaste schauen.
Diese hält keine Ewigkeit.

Thorsten
 
Also wenn der Lüfter rappelt ist es ein Lagerschaden dann sollte er getauscht werden. Dein Wärmeproblem kommt wahrscheinlich von zugestaubten Lamellen der Heatpipe da hilft ausblasen.
 
Vielen dank für die schnelle Antwort!

hängt das ständige laufen des lüfters auch mit er wärmeleitpaste zusammen?
Kann man die alleine wechsel oder am besten wechseln lassen und was kostet so etwas in etwa?
Ach ja und das "knattern" hört man meinstens nur wenn der lüfter arbeitet sonst nicht.
 
Dann wird er wohl den Lagerschaden haben. Die WLP und den Lüfter wechseln erfordert ein komplettes zerlegen der Gerätes insofern würde ich es nicht empfehlen.

Falls du dieses Risko nicht eingehen willst und ein paar Tage auf dein Notebook verzichten kannst rechne ich dir gerne aus was es kostet wenn wir es umbauen. Falls das so machen willst schick mir eine PM.
 

Ähnliche Themen

Vaio F Vaio VCP-F13S1E

Subnote-, Net- oder Ultrabook für Word, PPP und Internetrecherche

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Sony Vaio VPC-SB1Z9E oder VPC-SB2L1E... HILFE :)

Vaio Z CPU - GPU Überhitzung

Zurück
Oben