VAIO VGN-S4M Dreck / Staub im Display! Display öffnen?

M

mediax

Forum Newbie
Hallo!

Leider hat sich ein Fussel oder Staub in das Innere meines Displays verirrt!
Es stört schon sehr, weil ca. 4-5 Pixel auf einer Stelle teils abgedeckt werden.
Die Pixel sind aber intakt, man sieht den Dreck auch bei ausgeschaltetem Rechner leicht..

Garantie hat es nicht mehr, deshalb nun meine Fragen:

- Kann man das Display öffnen ohne es ganz zu demontieren um dann ggf. zu versuchen mit druckluft das Teil zu verschieben?

- Hat jemand ein solchens oder vergleichbares Display der VGN-S... Serie geöffnet und hat davon Fotos oder eine Anleitung für mich?

- Ist es aufwendig das ganze Display zu demonieren / zu öffnen? Falls ich das nicht selber machen kann, wie viel würde so etwas beim Service etwa kosten?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus!

Euer Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also nen Display würde ich nur mit höchster Vorsicht und am besten gar nicht öffnen. Ich habe letztens das Display von Z1RSP getauscht und es war schon relativ kompliziert, das ganze Gehäuse zu öffnen ohne irgendwo nen Stückchen Plastik abzubrechen.
Du willst ja noch einen Schritt weiter gehen und das Glas über dem Display abnehmen (wenn ich dein Problem richtig verstanden habe), wofür du dann auch noch das Display an sich öffnen musst.

Frag lieber mal bei Closertogod nach was es im Sony Center für dich kosten würde.


LG
 
Danke für die erste Antwort!
mh, das klingt ja dann eher teuer und aufwendig :-(
Also etwas handwerkliches Geschick und Werkzeug bringe ich schon mit.
Vielleicht hat das ja doch schon jemand hinbekommen, ohne das ganze Display zu demontieren?
Vielleicht geht da doch was mit Druckluft durch eine kleine Öffnung?
Würde mich über weitere Meinungen/Tipps/Fotos freuen!
 
Will dir ja nicht die Hoffnung verderben, aber dein Fall klingt sowieso schon eher selten (ich habe jedenfalls noch nie was von Staub hinter der Displayscheibe gehört)...
 
Hallo,

Ich besitze das AR31M und bei mir hat sich ebenfalls ein Fussel hinter die Scheibe eingenistet. Das stört echt. Ich hab zwar noch Garantie, aber zählt sowas zur Garantie oder gibts da nen Tipp zur Selbsthilfe (mit ein wenig Fingerfertigkeit)
 
@nkamp
Ich habe hier im Forum Postings gefunden, nach denen es bei Dir ein Garantiefall ist, weil der Hersteller dafür sorgen muss, dass das Panel dicht ist.

Bei mir trifft das ja leider nicht zu, weil keine Garantie mehr vorhanden...
 

Ähnliche Themen

Vaio CS Vaio VGN-CS11S/Q öffnen zum Säubern

Vaio Z Vaio VGN-Z11M/N Display defekt - Was nun?

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben