Vaio SR Vaio VGN-SR29 nach Downgrade Programme weg

B

Buffy4y

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und entschuldige mich schonmal bevor ich *Mecker* bekomme weil ich in der Suchfunktion nicht fündig werde.
Habe bei meinem Vaio (gestern erst gekauft) direkt den Downgrade mit der beiligenden CD auf XP gemacht da ich kein Freund von Vista bin.
Jetzt meine Frage, alle Programme die normalerweise vorinstalliert sind wie
Works usw. sind nicht mehr da.
Müßte es nicht irgendeine Möglichkeit geben diese Programme auf XP zu übertragen ohne das ich sie mir neu kaufen muß?

Schonmal ganz lieben Dank für eure Antworten

LG
Buffy4y
 
Nein diese Programme sind nur in der orginalen Vistarecovery drin.
 
Steht auch auf der Downgradeseite :


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

die Zufriedenheit unserer Kunden hat für SONY oberste Priorität. Deshalb haben wir entschieden, Ihnen eine Reihe von Treibern und Dienstprogrammen zur Verfügung zu stellen, falls Sie ein Downgrade vom Original-Betriebssystem Windows Vista™ auf Windows XP™ Professional SP2 durchführen möchten. Die zu Ihrem vorinstallierten Windows Vista™ mitgelieferten Dienstprogramme stehen nicht notwendigerweise in jedem Fall zur Installation auf dem Betriebssystem Windows XP™ Professional SP2 zur Verfügung. Dies hängt von Ihrem VAIO-Modell ab. Mitgelieferte Anwendungen wie die Testversion von Microsoft Office™, Microsoft Works™, Click to DVD etc. stehen nicht zur Installation auf einem Downgrade-System zur Verfügung. Alle derzeit verfügbaren Treiber und Dienstprogramme werden auf dieser Web-Seite veröffentlicht.

Support für Windows XP™ Professional SP2 wird von Microsoft geleistet. Um seine Kunden aktiv entsprechend ihrem Bedarf zu unterstützen, hat SONY entschieden, Treiber und Dienstprogramme zum Downgrade des Original-Betriebssystems Windows Vista™ auf Windows XP™ Professional SP2 zur Verfügung zu stellen.

Beachten Sie bitte, dass SONY sich im Interesse seiner geschätzten Kunden zu diesem Schritt entschieden hat und dass diese Hilfestellung als nach besten Kräften erbracht anzusehen ist.

SONY wird eine ausführliche Anleitung zur Installation der Windows XP™-Treiber und Dienstprogramme zur Verfügung stellen. Wir empfehlen dringend, die Installationsanleitung auszudrucken und sorgfältig einzuhalten.


Das hat lizenz-rechtliche Gründe .

Sorry

Nimm halt Open Office anstatt Works ..
 
Vielen Dank für Eure Antworten,
soweit läuft jetzt alles, ich werde dann mal bei ony stöbern ob ich
da noch etwas wichtiges finde.
Warscheinlich muß ich mich dort dann dafür einloggen?

LG
Buffy4y
 
Noch ein Problem

Hab leider noch ein Problem festgestellt.
Es wird mir kein Ruhezustand oder Standby angeboten, wenn ich in Energieobtionen gehe kann ich das auch nirgends aktivieren oder so.
Ganz schön komisch! Vor allem weil ich diese Option immer gerne genutzt habe.

Vielleicht hat Jemand einen Tip für mich ? :eek:
 
Ich hab den Fehler gefunden, wen es interessiert:
Bei den Sony Treibern usw. die man herunterladen kann fehlte der Treiber für die Grafikkarte.
Jetzt geht alles ;)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook

Vaio P Sony Vaio VGN-AR31SR (PCG-8XP2) defekt?!

Vaio FE VAIO VGN FE41Z - Problem mit neuer 500 GB HD

Vaio S Vaio S. Original Sony Programme wiederherstellen

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Zurück
Oben