Vaio VGN-SR39VN/S - kurzer Erfahrunsbericht

Diskutiere Vaio VGN-SR39VN/S - kurzer Erfahrunsbericht im Sony Testberichte Forum im Bereich Sony VAIO Forum; Hi Andy, ja da hast richtig gesehen. Mittlerweile ist schon die komplette linke Seite des Fingerprintsensor blank. Ich hoffe das es nur ein...

1. #11 Haribo23, 13.03.2009
    Haribo23

Haribo23 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SR39VN/S
    Hi Andy,

ja da hast richtig gesehen. Mittlerweile ist schon die komplette linke Seite des Fingerprintsensor blank. Ich hoffe das es nur ein Einzelfall war.

Würd mich freuen wenn Du deine Erfahrungen auch hier postest und wünsch Dir mehr Glück mit deinem neuen Vaio ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 antik555, 13.03.2009
    antik555

antik555 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Harry,

klar, werde ich machen! Ich denke mein 'Moped' wird am Samstag, jedoch spätestens am Montag eintreffen.

Gruss
    Andi

4. #13 Marcell, 14.03.2009
    Marcell

Marcell Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS-215M, SR29VN
    dürfte ein einzelfall sein auf meinem 29vn ist davon gar nichts zu sehen

5. #14 Sonny_MV, 14.03.2009
    Sonny_MV

Sonny_MV Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO SR19XN
    und auf meinem 5 Monate alten SR19 ist auch nix davon, noch nicht mal im ansatz! also entweder einzelfall oder eine charge der plastiklieferung ist einfach "defekt"!

6. #15 antik555, 17.03.2009
    antik555

antik555 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Harry,

habe heute erst das SR39VN/S bekommen. Werde es nun mal ausgiebig 'bearbeiten', mal sehen ob sich bei mir in den nächsten Tagen etwas 'tut'! Gibt es bei Dir mittlerweile Neuigkeiten ?

Gruss
    Andi

7. #16 dynamind, 17.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2009
    dynamind

dynamind Forum Freak

Mein Notebook:
    FS315, SR29, Z21, Mini9
    Wir haben das SR29 - bis jetzt noch nicht besonders intensiv im Einsatz - aber der Lack an den Tasten ist noch dran.
    Ich habe den XP Downgrade gemacht (und zwar sofort nachdem ich gesehen habe, dass Vista im Ruhezustand fast 1GB RAM verbraucht und ohne ihm die Aufmerksamkeit und die Möglichkeit zu geben mich mit seinem Look zu becircen ;) ) zusammen mit der Power der eingebauten Intel SSD ist das Notebook nun eine richtige Rennmaschine.

Ich habe auch das aktuelle Bios Update aufgespielt und mir eingebildet der Lüfter wäre danach noch leiser geworden mit den entsprechenden Einstellungen in den Energieoptionen ist das Notebook nun quasi die meiste Zeit unhörbar.

Ich finde das Teil richtig gut und schön leicht - der Bildschirm ist ein hochgenuss und so hell, dass es auf der höchsten Einstellung fast zu hell ist. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass das Gehäuse nicht richtig verwindungssteif daher kommt - was auch an der bescheuerten Einbauposition des CD-Fachs liegt.
    (zum Ursprungspost: DAS ist übrigens auch noch ein Unterschied zur Z Serie - die kommt durchaus robuster daher)

8. #17 Haribo23, 18.03.2009
    Haribo23

Haribo23 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SR39VN/S
    Bin seit heute Besitzer eines nigelnagelneuen Austauschnotebooks. Hab es jetzt rund 6 Std im Einsatz und meine Maustaste sieht noch neu aus :D . Ich hoffe das bleibt die nächsten Jahre so :cool: .

@Andi
    Freut mich, bin schon neugirig was du zu dem Notebook sagst :)

@dynamind
    Kannst du bitte die aktuelle Bios Version posten die du aufgespielt hast!

Gehäuse

Bzl des Gehäuses geb ich Dir vollkommen recht, ist nicht ganz so stabil, läßt sich ein wenig verwinden, vor allem wenn man das Notebook mit einer Hand an einer der beiden vorderen Ecken in die Höhe hebt merkt man es. Ich hab mir angewöhnt das Notebook mit beiden Händen anzuheben, dann is auch nix mit verwinden. Jedoch fängt bei mir die CD/DVD-Lade beim Laufen der CD/DVD zum Vibrieren an. Drückt man den Deckel mit dem Finger ein wenig an, ist a Ruh. Aber damit kann ich leben. So oft läuft das nun auch wieder nicht.

lg
    Harry

9. #18 dynamind, 18.03.2009
    dynamind

dynamind Forum Freak

Mein Notebook:
    FS315, SR29, Z21, Mini9
    ich habe BIOS version
    R1120Y1

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19 Haribo23, 18.03.2009
    Haribo23

Haribo23 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SR39VN/S
    Interessant ich habe Bios R2070Y1 vom 13.11.2008 und SMBios 2.4. Liegt wohl daran dass Du ne SSD drinnen hast

Sorry, hab grad gelesen dass Du ein SR29 hast. Na dann is klar dass es ein anderes Bios ist ;)

12. #20 dynamind, 18.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2009
    dynamind

dynamind Forum Freak

Mein Notebook:
    FS315, SR29, Z21, Mini9
    ah sorry - mein BIOS ist das gleiche wie das des SR19 - ich dachte der SR39 hätte vielleicht auch das gleiche.
    Die SSD ist nachträglich eingebaut.

edit: nochmal gecheckt - also für dein SR39 wird auf der sonyseite tatsächlich kein BIOS update angeboten. du hattest aber ja eh geschrieben, dass dein lüfter sehr leise ist - wahrscheinlich haben sie das bei eurer serie dann schon im griff gehabt.

Thema:

Vaio VGN-SR39VN/S - kurzer Erfahrunsbericht

Die Seite wird geladen...

Vaio VGN-SR39VN/S - kurzer Erfahrunsbericht - Ähnliche Themen

1. Vaio Pro Recovery DVD

Vaio Pro Recovery DVD: Hallo, versuchsweise habe ich Windows 10 auf meinem Vaio installiert und habe versehentlich die Recovery Partition gelöscht. Jetzt möchte ich doch...
  2. Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41: Hallo, ich möchte bei meinem Sony Vaio VGN FE41Z gerne das vorhandene Intel Centrino mPCIe WLAN Modul gegen das schnellere Intel 7260.HMWWB.R...
  3. Sony Vaio Fit SVF142C29M Nach Displaywechsel bleibt das Display dunkel

Sony Vaio Fit SVF142C29M Nach Displaywechsel bleibt das Display dunkel: Habe bei meinem Sony Vaio SVF142C29ouch Display ausgetauscht. Leider bleibt das Display dunkel. Man sieht nur wann man es gegen Licht hält....
  4. Vaio PCG-91111M erkennt Festplatten nicht mehr

Vaio PCG-91111M erkennt Festplatten nicht mehr: Hallo Ich habe bei einem Vaio PCG-91111M die Buchse für das Netzteil getauscht. Seitdem findet er die Festplatten nicht mehr. Diese laufen auch...
  5. Vaio EPCHxyz mit Bitlocker auf der Platte komplett platt bügeln

Vaio EPCHxyz mit Bitlocker auf der Platte komplett platt bügeln: Hallo, ich habe ein Sony Vaio VPECHwhatnot billig erstanden, und die Platte ist mit dem Bitlocker von Microsoft verschlüsselt. Würde mich...