Vaio TX Vaio VGN-Tx3HP Netzteil

F

Flixel

Forum Newbie
Hallo liebes Forum,
Mit diesem Beitrag möchte ich mich erstmal als Neuling im Forum vorstellen, habe aber gleich auch eine Frage bei deren Beantwortung ihr mir sicher helfen könnt..
Seit längerem suche ich nach einem Netzteil für den Sony Vaio VGN-TX3HP,
leider erfolglos. Auf Ebay gibt es zwar ein paar günstige Angebote, allerdings wird mein Vaio Modell nie mit aufgelistet. Die Stecker sehen sich aber so augenscheinlich recht ähnlich.
Kann es sein das die Anschlüsse universell sind?
Oder woher kann man sonst ein Netzteil bekommen ohne dafür 100€ zu bezahlen? Ich bedanke mich im vorraus für jeden Hilfreichen Post :)
Mfg
 
HI,

wenn du aus Deutschland bist, schau mal in einer Lidl Filiale vorbei.
Ich hatte am Wochenende ein Werbeprospekt von Lidl in der Hand, dort wurden universale Notebooknetzteile mit einigen Adaptern für 15€ angeboten.
Wollte ich mir für mein Vaio als Ersatznetzteil auch noch kaufen, aber ich habe noch nicht die Kurve bekommen bei Lidl reinzuschauen.

Thorsten
 
Du kannst jedes 16V org Netzteil von Sony nehmen. Nur der Stromwert sollte min den des org TX Netzteil haben.
 
Wobei es auch nix macht, wenn das 16V Netzteil mehr Strom abgeben kann als dein Originalteil.

Im übertragenen Sinn: ''Strom wird gezogen, nicht gedrückt!''
 
Wenn du schon so genau bist dann für V bitte auch Spannung einsetzen.;)

Thorsten
 
Dankeschön für die Antworten !!
Sind die Anschlüsse von den Netzteilen denn nicht unterschiedlich?
MfG
 
HI,

bei dem universellen Netzteil von Lidl sind verschiedene Stecker dabei.
Aber ich habe es immer noch nicht geschafft dort vorbei zuschauen...

Thorsten
 
Die Stecker der Vaios sind alle gleich. Mehr Strom ist nicht das Problem nur weniger sollte es nicht sein wollte ich damit aussagen.
 
Oder muss sich das vllt erst aufladen?
Quatsch müsste sofort starten oda?
MfG
 
Naja also hinten auf dem Notebook steht 16V u. 4,0A und das Netzgerät hat jetzt 19,5V und 4,1A.
Dachte halt das würde nicht schlimm sein wenns mehr hat.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio NW Sony Vaio VGN-NW-31 - Display defekt, Ausbau?

Vaio NW netzteil

Vaio Z Vaio VGN-Z11M/N Display defekt - Was nun?

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Zurück
Oben